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Re: Einpresstiefe ? (468 Klicks)

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Werner P. (Gast)  
13.03.04
Ja klar, das ist für die Firmen ja auch kostengünstiger.
Trotzdem ist es immer die schlechtere Lösung.
Sich jetzt hier über ungefederte Massen

(Die Masse aller Bauteile, die während der Fahrt nicht durch das Federungssystem von der Kontur der Straße "isoliert" sind, wird ungefederte Masse genannt. Zu diesen Teilen zählen beispielsweise Räder, Reifen und Bremsen sowie die Radaufhängungen und Federn. Die Ingenieure sind seit jeher bestrebt, die ungefederten Massen gering zu halten, beispielsweise durch Leichtmetallräder oder entsprechend gestaltete, leichte (hohle) Aufhängungsteile. Geringe ungefederte Massen erlauben es, eine sehr fein auf kleinste Unebenheiten ansprechende Federung zu realisieren und minimieren den Verschleiß der Aufhängungsteile.)

usw. auszulassen würde den Rahmen sprengen.
Dazu gibt´s aber auch genug Informationen im Netz.

Grüße aus Schwelm
Werner
ThemaAutorDatum/Zeit

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Andreas M.12.03.04

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Werner P.12.03.04

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Hubert K.12.03.04

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Andreas M.12.03.04

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Werner P.12.03.04

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Andreas M.13.03.04

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Karlpeter R13.03.04

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Werner P.13.03.04



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