Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (2122 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marc120 (Gast)  
08.04.05
Hallo zusammen

Auch von mir hier ein kleiner aktueller Beitrag zu diesem Thema:

Als ich letzte Woche meine Sommerräder aufziehen wollte musste ich feststellen, dass ich eine original Peugeot Radschraube meiner Challenger-Felgen nicht öffnen konnte - uns zwar die besagte mit dem Felgenschloss.
Nachdem ich mit dem original Felgenschlüssel aus dem Bordwerkzeug immer wieder abrutschte schaute ich mir die Schraube mal genauer an und musste feststellen, dass der Schraubenkopf auf einer Seite halb abgerissen war und daher schief stand. Leider kann ich nicht sagen ob dies schon beim Aufziehen der Winterräder durch meinen Reifenhändler oder erst durch meine eigentlich sehr gewaltlosen Versuche des Oeffnens entstanden ist. Meiner Meinung nach darf dies jedoch auf keinen Fall passieren und deutet doch auf eine mangelhafte Materialqualität hin!

Nun noch eine kleine Episode, die die Servicewüste Deutschland wieder einmal bestätigt:
Ich fuhr natürlich sofort zu meinem Peugeot-Händler, bei dem ich letztes Jahr meinen 307 135 HDI für fast 25000 EUR gekauft hatte und bei dem ich erst eine Woche zuvor meine Inspektion durchgeführt hatte. Leider war es schon "viel zu spät", nämlich bereits 19:00 und daher niemand mehr da. Also nahm ich mir am nächsten Tag etwas früher frei und war um 18:05 bei meinem Freundlichen - allerdings auch etwas zu spät wie sich herausstellte. Denn sämtliche Mechaniker waren bereits im Feierabend und der Meister den ich noch antraf wollte wohl auch nicht mehr so recht und schaute sich auch erst auf mein Drängen hin die Radschraube an. Seine Antwort war dann, man müsse sich das genauer anschauen und ich müsste hierfür einen Termin machen - dies sei aber leider erst Ende April, Anfang Mai möglich, da sämtliche Werkstatttermine bis dahin ausgebucht seien :-)+
Da denke ich mir doch nur, da stimmt was nicht, einerseits den Laden um 18 Uhr zu machen und andererseits die Kunden mit einem Termin, der evtl. nur 10 Min. dauert, 4 Wochen warten lassen!
Die zweite Möglichkeit die mir nach längerer Diskussion dann angeboten wurde war, ich könnte meinen Wagen auch einfach mal einen Tag auf den Hof stellen, wenn sie dann evtl. Zeit hätten, könnten sie sich das zwischendurch mal anschauen :-(( Was soll das? Ich brauche mein Auto... oder soll ich mir wegen einer miesen Peugeot-Schraube einen Tag Urlaub nehmen!?

Habe dann noch versucht meine Schraube bei meinem Reifenhändler loszuwerden - dieser vertröstete mich dann jedoch auch auf einen Termin in einer Woche. Und so ist die Schraube immernoch da wo sie zuvor war und die Winterreifen immernoch drauf... :-P

Mal sehen wo in Deutschland sich jemand bereit erklärt mir das Ding mal aufzumachen...
ThemaAutorDatum/Zeit

Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (7061 Klicks)

Patrick 307 SW HDI25.03.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1472 Klicks)

1pupser27.03.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1488 Klicks)

Patrick 307 SW29.03.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1142 Klicks)

Volker Arndt29.03.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1356 Klicks)

hoyersoft30.03.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1268 Klicks)

Karlpeter R30.03.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (4728 Klicks)

Ahasus09.05.09

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1747 Klicks)

blackCC307er03.05.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1337 Klicks)

WiBo02.04.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (970 Klicks)

1pupser03.04.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1026 Klicks)

löwe30703.04.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1015 Klicks)

sportlinebreakHDI04.04.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (2122 Klicks)

marc12008.04.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1051 Klicks)

Sinzuel05.05.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1251 Klicks)

christian_austria29.04.05

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1520 Klicks)

Oliver Bresink09.01.07

Re: Missgeschick - Radmutter mit Felgenschloss (1587 Klicks)

fitty4616.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde