Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meiner ist auch da! (1312 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Florian (Gast)  
26.03.04
[auto]
Es ist so weit: Diese Woche hab ich meinen nagelneuen Peugeot 206 XT Premium abgeholt. Die Eckdaten:

- HDI 90 PS, 2.0
- 5-türig
- chinablau
- innen: Velours in grau
- vollautom. Klima
- ESP

Erste Eindrücke: Superleise, superangenehm zu fahren und sieht dabei auch noch super aus. Innen riechts ziemlich stark nach "neuem Auto", aber das Velours ist sehr nett. Die Farbe erscheint heller, als im Prosepekt. Bin gespannt, wie lange das so schön sauber bleibt.

Im Großen und Ganzen gibt es aber bisher absolut nichts auszusetzen. Die Türen kann man, sehr peugeotmäßig, ruhig mal etwas fester ins Schloß fallen lassen. Das Auto ist wirklich sehr übersichtlich, nur für die Fensterheber braucht man etwas Übung. Auch das Einschalten der Nebelscheinwerfer ist nicht ganz einfach. Die Lichtautomatik hab ich noch nicht gefunden, wobei ich aber die Bedienungsanleitung (auf wesentlich billigerem Papier als die von meinem alten 106er) noch nicht im Detail gelesen hab.

Einzige Eigenschaft, die ich bis jetzt eigenartig finde ist, dass der Regensensor nach jedem Abstellen immer wieder neu aktiviert werden muß (obwohl er eigentlich eingeschalten wäre - find ich irgendwie unlogisch und etwas mühsam).

Die Felgen sind vom Typ Bohème, auch wenn im Prospekt für den XT Prem. die Tornade gelistet und abgebildet sind. "Das gilt nur für den 1,4 l 16 V", sagt mein Händler (steht aber nirgends).

Das Auto hat auch eine Begleitlichtfunktion und nach dem Abstellen können durch Antippen des Scheibenwischerhebels die Scheinwerfer in eine "Wegklapp-Position" gestellt werden (auch nett).

In den nächsten Wochen wird sich herausstellen, wie gut der Kauf tatsächlich war. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und freu mich, wenn jemand Fragen zu dem Auto hat.
ThemaAutorDatum/Zeit

Meiner ist auch da! (1312 Klicks)

Florian26.03.04

Re: Meiner ist auch da! (586 Klicks)

Frank Kerls27.03.04

Re: Meiner ist auch da! (584 Klicks)

Florian29.03.04

Re: Meiner ist auch da! (561 Klicks)

Jennifer Struthers - Moderatorin09.04.04

Re: Meiner ist auch da! (502 Klicks)

big.u03.05.04

Das Eigenleben des 206 ;-) (855 Klicks)

Florian01.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde