Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Das Eigenleben des 206 ;-) (855 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Florian (Gast)  
01.06.04
Hallo Uwe,

tja man gewöhnt sich an die Dinge. Der Regensensor ist überhaupt eine eigene Geschichte. Das Auto bekommt dadurch irgendwie eine Art Eigenleben. Besonders lustig ist es, wenn die Wischer richtig wütend werden und auf höchster Stufe so lange wischen, bis sich diese zwei uuunheimlich lästigen Tröpfchen auf der Scheibe endlich verflüchtigt haben :-|

Was Jennifer in Ihrem Monatsbericht wegen dem Lichtsensor beschreibt, kann ich nur bestätigen. Für den Normalverbraucher schaltet das Licht zu schnell aus und zu spät ein. Dazu kommt, dass das Display der Klimaautomatik bei eingeschaltetem Licht abdunkelt. Ist in der Nacht recht nett, aber wer - so wie in Österreich üblich - auch am Tag mit Licht fährt kann nur noch erahnen, was auf der Anzeige steht.

Ansonsten ist der 206 ein freudiger Piepmatz. Wenn irgendwas nicht paßt, wird sofort gepiepst: Ist die Tür nicht zu - "piiiieps", ist der Schlüssel nicht abgezogen - "piiieps", ist das Licht nicht aus - "piiieps", ist der Sprit alle "piiieps" und wehe der Fahrer schnall sich nicht an, dann nicht nur "piiieps" sondern "tülülü, tülülü, tülülüüü, ..." und das immer lauter, solange bis man doch endlich zum Gurt greift. Sehr lustig! Da ist die Karre wirklich streng. Toll auch, wenn man zB abends kurz mal anhält um jemanden aussteigen zu lassen: Dann geht die Nörglerei gleich wieder los: "piiieps, piiieps, piiieps" (weil die Tür offen ist) und sogar die Belechtung im Innenraum fängt zu blinken an ... da heißt es schnell verabschieden, denn von langen Abschiedsszenen hält der 206 jedenfalls nichts. Wäre schön, wenn man die Meldungen irgendwo quittieren könnte, oder zumindest das Piepsen ausschalten könnte. Geht aber nicht, oder!?
ThemaAutorDatum/Zeit

Meiner ist auch da! (1312 Klicks)

Florian26.03.04

Re: Meiner ist auch da! (586 Klicks)

Frank Kerls27.03.04

Re: Meiner ist auch da! (584 Klicks)

Florian29.03.04

Re: Meiner ist auch da! (561 Klicks)

Jennifer Struthers - Moderatorin09.04.04

Re: Meiner ist auch da! (502 Klicks)

big.u03.05.04

Das Eigenleben des 206 ;-) (855 Klicks)

Florian01.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde