Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: wer hilft mir - Auftragsbestätigung - Bestellung SW 206, ESP 90 Quicksilver (3137 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDI 110 FAP Exclusive / C3 HDI-16V Exclusive
15.05.05
Hallo Micky,

zunächst einmal Entwarnung...

Die Lieferfristen bei Peugeot differieren beträchtlich!

Dies hängt damit zusammen, daß PSA im elsässischen Marckolsheim ein Export-Lager betreibt, in dem vielen Fahrzeuge "vorgehalten" werden.

Wenn Du jetzt zum Händler gehst und sagst: " Ich will ein Auto in der Farbe mit der Ausstattung und dem Motor und sonst keins", bestellt er Dir dieses Fahrzeug.

Wenn dann in Marckolsheim zufällig dieses Fahrzeug steht oder in den nächsten Tagen evtl. gerade gebaut wird, kommst Du immens schnell zu Deinem Auto (Arbeitskollegen mit einem 206; der war innerhalb 4 Werktagen da; war aber auch Rekord!).

Wenn dort Dein Wunschauto nicht steht (wie bei mir damals), muß es in die Produktion, was dann aber dauern kann.

Kilometerstand: Es gibt keinen Neuwagen mit "0" Kilometern auf der Uhr.

Die Autos werden auf dem Werksgelände gefahren, mehrere Male verladen. Ein guter Händler macht sowieso vor Übergabe des Fahrzeuges an Dich eine kleine Probefahrt (wie nach jeder Inspektion).

Auch wenn es immer noch Leute gibt, die dies abstreiten: Mein 1. 206, den ich ja bekannterweise gewandelt habe, wurde definitiv probegefahren. Das habe ich nämlich gesehen. Bei Übergabe hatte dieser jedoch einen Kilometerstand von nur EINEM Kilometer.

Man kann also doch ohne Probleme am Tacho drehen. Aber vielleicht ist das ja wie bei Mercedes. Dort konnte man zumindest (ob es noch geht, weiß ich nicht) EIN Mal bis zu einem Kilometerstand von 300 km den Tacho nullen. Man mußte nur wissen, wie es geht.

Mach' Dich mal nicht verrückt. Du hast doch einen Kaufvertrag, in dem Du einen 206 Quiksilver 90 bestellt hast. Das Ganze noch von einem deutschen Händler. ESP ist in Deutschland in dem Modell Serie. Wenn in dem Kaufvertrag kein Vermerk ist, daß es sich um einen Reimport, eine Tageszulassung, einen Vorführwagen oder einen Lagerwagen (mittlerweile GANZ KLARE Rechtssprechung) handelt, hast Du Anspruch auf Lieferung des Fahrzeuges gemäß der am Bestelltag gültigen Liste.

Um ganz sicher zu gehen: Wenn Dein Auto da ist, läßt Du es Dir zeigen, bevor es zugelassen wird. Dieses Recht hast Du. Du darfst sogar vor Zulassung und Abnahme eine kleine Probefahrt durchführen. Habe ich damals auch gemacht. Ging wunderbar.

Woran man ganz genau erkennt, um welches Fahrzeug es sich handelt, ist das sogenannte "Bestell-Symbol", das es auch in meiner Auftragsbestätigung gab.

Für mein Auto lautete die 1PT1A3P6S504PQ40. Such mal nach so einer ähnlichen Nummer und mail mir diese.

Weitere Fragen kannst Du ebenfalls gerne per Email an mich schicken.

Konnte ich helfen???

Grüße

Jörg



Citroen C3 HDI 110 FAP Exclusive, eisengrau, Panoramaglasdach; EZ 03/2006
Citroen C3 1,4 HDI-16 V Exclusive, aluminiumgrau, ESP/ASR, ALU, Parkpaket; EZ 07/2003
ThemaAutorDatum/Zeit

wer hilft mir - Auftragsbestätigung - Bestellung SW 206, ESP 90 Quicksilver (7086 Klicks)

Micky14.05.05

Re: wer hilft mir - Auftragsbestätigung - Bestellung SW 206, ESP 90 Quicksilver (2601 Klicks)

Micky14.05.05

Re: wer hilft mir - Auftragsbestätigung - Bestellung SW 206, ESP 90 Quicksilver (3137 Klicks)

Jörg R.15.05.05

Re: wer hilft mir - Auftragsbestätigung - Bestellung SW 206, ESP 90 Quicksilver (2570 Klicks)

Jörg R.15.05.05

Re: wer hilft mir - Auftragsbestätigung - Bestellung SW 206, ESP 90 Quicksilver (5935 Klicks)

Micky15.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde