Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 SW Filou 75 (6957 Klicks)

27.03.03
B-] Ich habe am 28.11.02 meinen PEUGEOT 206 SW Filou 75 bei der PEUGEOT Main/Taunus GmbH in Empfang genommen.
Seit dem bin ich rund 4000 km mit dem Fahrzeug gefahren. Toll, ist das serienmäßige Fahrwerk, mit dem sich das Fahrzeug ohne Umbaumaßnahmen schon zu einem wahren Kurvenräuber entwickelt, weswegen ich von einer Tieferlegung Abstand genommen habe.
Das graue Armaturenbrett des Filou ist leider nicht besonders schön, läßt sich aber einfach durch Ersetzen der äußern grauen Lüftungsdüsen, durch schwarze mit Chromeinlage vom S16 (rund 40,-Euro pro Düse; Düsen einfach kräftig herausziehen und neue reindrücken) aufwerten.
Die separat zu öffnende Heckscheibe ist im Alltag einfach Klasse und bewahrt einen davor, auf der Rückbank den Krempel rumliegen zu haben, den man sonst 4-oder 5-Türer-like auf die Rückbank feuert.
Probleme gab's bisher nur mit dem Blinkerhebel, der sich beim rechts abbiegen häufig nicht einrasten ließ und das Fernlicht beim Blinken mit einschaltete, ein neuer Hebel schuf Abhilfe.
Negativ ist auch die sehr sensible Ölstandsanzeige im Zentralinstrument, die an Hängen schon mal vor nicht mehr vorhandenem Motoröl warnt, auf der Geraden sind aber alle sechs Nullen plötzlich wieder da.
Der Chromtankdeckel (ca. 40,-Euro) ist fast schon Pflicht und läßt sich auch einfach selbst montieren.
Alles in allem ist PEUGEOT mit dem 206 SW ein tolles Auto gelungen, der Durchschnittsverbrauch hat sich bei mir mittlerweile bei rund 7,0 Litern/100km eingepegelt und das obwohl der Kleine manchmal ziemlich getreten wird, die Scheinwerfer liefern ein sehr gleichmäßiges Licht und die Eigenblendung ist trotz der starken Neigung sehr gering (Der Filou hat Scheinwerfer mit Streuscheiben, keine Ahnung, wie's bei Klarglas aussieht).
An die unübersichtliche Front gewöhnt man sich schnell und der schwarze Ramschutz verzeiht leichte Parkrempler ohne Schäden an der Stoßstange (Ihr armen Polo- und Fiesta-Fahrer).
Ich würde mir jederzeit wieder einen 206 SW kaufen, dieses geniale kleine Auto muß man einfach lieben, weswegen meine Lebensgefährtin das unsere schon mit dem Namen "Otto" gesegnet hat.:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

206 SW Filou 75 (6957 Klicks)

Klemens Winterer27.03.03

Re: 206 SW Filou 75 (1992 Klicks)

Volker M.28.03.03

Re: 206 SW Filou 75 (5254 Klicks)

Uriel10.05.03

Re: 206 SW Filou 75 (1952 Klicks)

Sven v. K.06.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde