Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Resümee nach 10.000km (14418 Klicks)

Martin Fabry (Gast)  
23.02.04
206SW Tendance75, EZ 05/03, persepolisgelb

Hallo,

nach nunmehr 10.000 km und neun Monaten Laufzeit, ist es mal an der Zeit ein kurzes, positives Resümee zu ziehen.
Auch heute bin ich noch von meinem 206SW begeistert. Der 75PS-Motor zeigt allerdings Schwächen unter Beladung, im unteren Drehzahlbereich. Aber ich kann damit Leben, da ich zu 90% das Auto alleine, zum in die Arbeit fahren benütze. Es hat sich ein Verbrauch von ca. 6,5L/100km eingependelt. Das Auto liegt satt in den Kurven und die Lenkung ist sehr direkt.
Das anfängliche Bremsenquietschen wurde in der Garantieinspektion beseitigt. Was meine Werkstatt allerdings noch nicht lokalisieren konnte, ist ein klackerndes Geräusch aus dem Bereich des Armaturenbretts. Dies tritt vornehmlich bei Temperaturen unter +10°C auf. Vielleicht hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht.
Ansonsten gab es keine Probleme und ich bin immer wieder erstaunt, was in einen 206SW so alles hineinpasst. So ist es z.B. kein Problem bei umgelegten Rücksitzen, ein Mountainbike oder Langlaufski unterzubringen. :-)+
Wer also ein kompaktes Auto mit hohem Nutzwert sucht, dass sich von der Masse abhebt, kommt eigentlich am 206SW nicht vorbei. Wenn er dann noch persepolisgelb wählt, ist im Exklusivität sicher.

Gruß
Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Resümee nach 10.000km (14418 Klicks)

Martin Fabry23.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde