Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 206 SW Quicksilver 110 Benzin (6035 Klicks)

Wolfgang klowat (Gast)  
24.09.04
Hallöchen. Deine Angaben entsprechen so ziehmlich denen, die auch ich gemacht habe. Ich habe den Tendans 110 mit 195/55/15 Bereifung, (Conti). Ich finde das ESP sehr gut. Die Kurvenfahrt bei hoher Geschwindigkeit ist sehr gut. Fahre mal einen Golf dann merkst Du den Unterschied. Die Federung ist ein bißchen hart aber noch erträglich.Die Türen habe ich selber nochmal nachgerichtet. Was aber gravierend war bei dem Motor , er kotzt zu früh ab infolge Luftmangel. Bis 170 - geht es flott und dann nur noch zaghaft weiter. Deswegen bin ich auf einen K&N Filtereinsatz umgestiegen. Jetzt geht er bis 195 Km voll durch. Geht auch besser von unten raus.Ich habe für eine Spanienfahrt ( 1675 Km - 14 Std ) gesamt 5400Km im Schnitt 7,1 Ltr verballert. Ich finde ,das ist ein guter Wert.Der Alte 1,6 Ltr.Motor im 306 hat sich immer 8 - 8,5 Ltr genemigt und war lange nicht so spritzig und schnell.Zu hause verbraucht er so 6,5 im Schnitt.Ratsam ist auchdas Öel. Ich benutze nur vollsyn.Oel 5 -30, der Motor läuft kühler, als mit dem Treckeroel was drin war-- von wegen Einlaufoel.Die Oeltemp ging bei schneller Fahrt und hohen Temperaturen bis knapp vor die 140°.Mit dem 5 - 30 gerade mal 110 - 120 ° Ich habe jetzt 13000KM auf dem Puckel und bis jetzt außer einem schadhaften Mitteltopf, (der konnte wohl die Vollgasfahrt nicht ab), nichts am Wagen gehabt- Toi Toi.Gestern war ich allerdings wegen einer Rückrufaktion -ESP - in der Werkstatt.Überprüfung wegen eines Halters. Mußte der Fahrersitz raus. Unterm Teppich liegt das Ging. War aber alles iO. Hoffe jedenfalls das alles so bleibt. Weiterhin gute Fahrt wünscht - Wolfgang Klowat
ThemaAutorDatum/Zeit

206 SW Quicksilver HDI90 (10691 Klicks)

Roland Wiemann10.05.04

Re: 206 SW Quicksilver HDI90 (6066 Klicks)

Andy23.05.04

Re: 206 SW Quicksilver 110 Benzin (6199 Klicks)

ott08.06.04

Re: 206 SW Quicksilver 110 Benzin (6035 Klicks)

Wolfgang klowat24.09.04

Re: 206 SW Quicksilver HDI90 (9498 Klicks)

luzifer13.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde