Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

80.000 KM im 206SW (14412 Klicks)

206SW 90 HDI und 307SW 135 FAP HDI
22.06.04
Mein 206 SW 90 HDI, zugelassen am 6.Dezember 2002 hat eben seine 80.000 km Inspektion bekommen.
Abgesehen von einer Fehlermeldung bei 18.000km - die auf einen nicht existenten Fehler hinwies - keinerlei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Dabei lernte ich die Peugeot Assistence kennen -
Spitzenservice !!
Nach 40.000 KM wurde es mir langweilig, da habe ich den Wagen chiptunen lassen ( www.chip4power.de ). Völlig verblüffend - geht viel besser ( 125 PS) und braucht deutlich weniger ( 5,5 Liter Diesel ).
Schlecht ist daß der Wagen in der Felge kein Mittelloch hat. Die zweite Garnitur Sommerräder lässt sich nicht richtig wuchten !
Einmal zerbarst im Sommer die Heckscheibe - offensichtlich Steinschlag. Die Scheibe wurde ohne Meckern auf Garantie ausgetauscht.
Als Navi hat der Wagen ein VDO Dayton 3100 - meiner Meinung nach besser als mein RT3 aus meinem 307 SW
ThemaAutorDatum/Zeit

80.000 KM im 206SW (14412 Klicks)

Matthias Kuon22.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde