Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

zurück in die Realität (3183 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugeot 206 SW Tendance HDI 90
14.02.04
Hallo,

nach 253 Gesamtkilometer :-( wurde ich am 13.02.2004 von der Realität eingeholt. Meine Anfangs positiven Erfahrungen mit meinem 206 SW zerplatzten von jetzt auf gleich.

Ich fuhr auf der A40 mit Tempo 110, plötzlich Leistungsverlust und ein Pfeiffen aus dem Motorraum, zudem legte der 206 SW die A40 in eine dunkle Abgaswolke.

Ich schaffte es noch die nächste Ausfahrt herunter und dann erst mal die Haube auf. Alles trocken, kein Wasser oder Öl. Der Motor lief im Stand ok, keine Fehlermeldung oder sonstiges. Gebe ich jedoch ein wenig Gas, dann pfeifft es. Habe ich einen oder drei Turbolader.

Jetzt schlägt die Stunde der Peugeot Assistance. Pannenruf über das RT3 getätigt, funktioniert. Nette Dame am anderen Ende. Sie schickt mir einen Abschlepper.

Der Abschlepper kommt nach ca. einer Stunde, Wagen drauf und fertig. Ich bekomme einen Anruf von Peugeot Assistance mit der Frage ob ich einen Leihwagen benötige? Sicherlich benötige ich einen.

Bei meinem Vertragshändler in Gelsenkirchen wartet ein Taxi, das uns nach Europcar 24 Hours in Essen bringt. Für mich steht dort ein Leihwagen bereit.

Am Samstag folgte dann der Besuch in meiner Werkstatt. Dem Meister alles erzählt und er meint es wäre der Beamtmungsschlauch für den Turbo, entweder abgerutscht oder beschädigt. Näheres wird sich erst am Montag ergeben, da heute die Werkstatt nur mit Notbetrieb läuft.

Fazit nach 30 Stunden Zulassung und 253 gefahrenen Kilometern: :-D :-D :-D ein grosses Lob an die Peugeot Assistence, :-(- :-(- :-(- :-(- :-(- Hey Leute im englischen Herstellerwerk Ryton, Endkontrolle setzt sich aus 2 Wörtnern zusammen, nicht nur das Ende des Produktionsablaufs, sondern auch die Kontrolle am Ende des Produktionsablaufs.

Bis denne

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

zurück in die Realität (3183 Klicks)

Frank Kerls14.02.04

Re: zurück in die Realität (1171 Klicks)

Jörg R.15.02.04

Re: zurück in die Realität (669 Klicks)

Maik11.04.05

Re: zurück in die Realität (1081 Klicks)

Siegfried Andler22.12.06

Re: zurück in die Realität (929 Klicks)

Jörg R.23.02.04

Re: zurück in die Realität (971 Klicks)

Frank Kerls23.02.04

Re: zurück in die Realität (868 Klicks)

Jörg R.23.02.04

Zylinderkopf (1015 Klicks)

Hans Wartha26.02.04

Re: Zylinderkopf (939 Klicks)

Frank Kerls26.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde