Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 HDI Mistgurke (2197 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Volker777 (Gast)  
01.01.05
Hallo an alle

Hier einmal meine Erfahrungen mit meinem 2L HDI ECO, EZ. 03/01

Am Anfang: Klasse Auto, Leistung u. Verbauch prima, macht Spaß
jetziger KM-Stand 100000
Aber dann :
- Fahrersitz 2 mal gewechselt wg. Geräuschen
- Rückleuchten 3 x wg. Wassereinbruch
- Seitenblinker 1 x wg. Wasser
- Bremsen hinten bei 20000 Km festgegangen ( Garantie )
- Bremsen vorne bei 30000 Km überarbeitet wg. Quietschgeräuschen ( keine Garantie mehr / keine Kulanz. Äußerung des Meisters: Liegt an den verwendeten Bremsbelägen. Danke )
- 35000 Km Klimaanlage ist nur noch zur Hälfte befüllt. 170 Euro, Kulanz bei einem 2 Jahre alten Pkw abgelehnt
- 40000 Km Spurstange v.l. ausgeschlagen, Kulanzantrag abgelehnt.Begründung des Meisters: Haben sie schon einmal auf den Tacho geschaut ? Schon mal gesehen, wieviel Km ihr Auto hat ? Fühle mich von dem großen Peugeot-Händler D. im Kreis HOM unfair behandelt.
- 50000 Km Kupplung beginnt sporadisch zu schleifen. In Werkstatt vorstellig geworden. Rat : Tauschen wir, wenn es nicht mehr anders geht. wurde dann bei 60000 km gemacht. Kulanzantrag. 250 E von 550 E erhalten. Bei Nachfrage warum nicht mehr : Kupplung ist Verschleißteil. Lag vielleicht auch an ihrem Fahrstil.Hatte ja schon 60000 Km ? - 70000 Km Kurbelwellenriemenscheide gebrochen / Über Kulanzantrag wurde ein Teil des Schadens erstattet.(Werkstatt FA. Weiland )der Meister riet mir, wg. Verkehrsunsicherheit nicht mehr weiter zu fahren, da die Scheibe komplett auseinder fallen könnte.
- 100000 Km Fahrzeug ruckt beim Fahren, starker Leistungsverlust, Ursache Luftfilter durch eindringendes Wasser abgesoffen. 110 Euro Reparatur. Woher das Wasser kommt weiß niemand. Evtl. ist auch der Luftmengenmesser hin. Man wird sehen.
Bin mittlerweile bei Autohaus Weiland in IGB, wo der Service und die Leistung stimmen. Man wird hier nicht nur als Kunde angesehen, wenn man einen 406 oder 607 fährt.
Zum Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe bzw. einer bestimmten filiale in der Nähe:
Zum Wassereintritt an den Rückleuchten wurde mir geraten: Beim nächsten Mal bohren wir kleine Löcher unten in die Rückleuchten. Dann kann das Wasser ablaufen. Techn. Stand 2002 ?
Radio wurde ohne Einbaurahmen eingesetzt. Begründung : Der Wechsel hat ja nichts gekostet.
Beschwerde über quietschenden Sitz. Eine anonyme Stimme aus der Tiefe des Lagers "Dann soll er halt das Radio lauter machen ?" Das Radio, welches bei der ersten Bodenwelle fast aus dem Schacht gehüpft wäre ? So gut wie nie ein Leihwagen verfügbar. Inspektionstermin mit Leihwagen 2 Wochen vorher vereinbart. 3 Tage vorher nochmals nachgefragt. Alles klar. Am Termin um 07.45 h nach Nachtschicht vorgefahren. "Wir haben weder einen Termin für sie noch einen Leihwagen vereinbart"!!!!!!!!!

Bei den Kulanzanträgen benimmt sich die Fa. mit dem Löwen in meinem Fall äußerst kundenunfreundlich. Alle Defekte an meinem Fahrzeug sind ein bedauerlicher Einzelfall. Mängel an der qualität des Fahrzeuges sind nicht gegeben.
Wie hat mir ein Meister gesagt: Wenn Sie mehr Qualität wollen müssen Sie sich einen 307 kaufen." Hahaha

Na denn, dieses Fahrzeug ist mein 4 Peugeot in Folge und auch mein letzter. Wenn die Probleme bis auf Ausnahme der Rückleuchten und der Bremsen bei 20000 Km innerhalb der Garantiezeit aufgetreten wären, hätte ich auf Wandlung bestanden. Sollte ich einmal im Lotto den Jackpot gewinnen, werde ich die Karre zur Peugeot D nach SB auf den Hof fahren und öffentlich abfackeln. Die Strafe würde ich dann aus der portokasse bezahlen. Bis dahin muß ich halt die Zähne zusammenbeißen.

Volker
ThemaAutorDatum/Zeit

206 HDI Mistgurke (2197 Klicks)

Volker77701.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke (962 Klicks)

stgt206sw08.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke (792 Klicks)

Volker77724.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke (846 Klicks)

stgt206sw25.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke (826 Klicks)

aehmkei20.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke / Werkstattempfehlung (830 Klicks)

Jörg R.20.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke / Werkstattempfehlung (755 Klicks)

Volker77724.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke (763 Klicks)

Volker77724.01.05

Re: 206 HDI Mistgurke (726 Klicks)

aehmkei24.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde