Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsprobleme ?! Dringend ! (1381 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Julia Clemens (Gast)  
31.12.07
Hallo,
mein Peugeot 206 kann sich diesem Problem leider nur anschließen.
Immer wieder brmst er nicht richtig.
Man tritt auf die Bremse, aber das Bremspedal lässt sich nicht durchdrücken. Bleibt man ganz hartnäckig für ca 3 Sekunden auf dem Pedal stehen, bricht es plötzlich mit lautem krachen ein, die Bremswirkung ist aber leider trotzdem für den Ar...
Tritt man die Bremse im Falle eines Bremsversagens noch 1-2 mal nach, bremst er eigentlich normal, doch wer hat bei einer plötzlichen Vollbremsung schon Zeit, nochmal auf die Bremse zu treten???
In der Werkstatt (bzw. mittlerweile sind es schon 2 Werkstätten, davon eine namhafte Peugeot-Vertragswerkstatt) hat man die Radsensoren und das ABS überprüft, die Bremsanlage begutachtet, den Bremskraftverstärker, sowie das dazugehörende Ventil incl. aller Zuleitungen ausgetauscht ("Hm, das klingt ganz nach einem defekten Bremskraftverstärker" obwohl der ja angeblich nie kaputt geht), doch leider tritt das Problem noch immer auf.
Mittlerweile hate ich schon 3 fast-Unfälle aufgrund des Bremsversagens.
Aber laut Werkstatt ist ja alles in Ordnung ;Zitat: "Der bremst komischerweise nur nicht, wenn Sie damit fahren!" --> eigentlich schon eine Unverschämtheit.
Ist ja nicht so, als ob er sonst keine Macken hätte (geht morgens nach dem Zurücksetzen auf die Straße aus, dreht manchmal an heißen Tagen beim Anlassen auf über 3000U und geht dann mit durchgetretener Kupplung aus, Bremsen quietschen wie bescheuert, zieht nicht mehr richtig...).

Also ich wäre doch sehr dankbar, wenn jemand mit dem gleichen Problem mittlerweile eine Lösung dafür gefunden hätte.
Immerhin muss ich jetzt alle 2-3 Wochen wieder 600km Autobahn fahren!
Und da wären funktionierende Bremsen doch von Vorteil!

Danke, Julia
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsprobleme ?! Dringend ! (2136 Klicks)

Dreamer28.02.05

Re: Bremsprobleme ?! Dringend ! (756 Klicks)

Dino18.03.05

Re: Bremsprobleme ?! Dringend ! (818 Klicks)

Dino18.03.05

Re: Bremsprobleme ?! Dringend ! (1381 Klicks)

Julia Clemens31.12.07

Re: Bremsprobleme ?! Dringend ! (684 Klicks)

elkemaus02.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde