Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rattern bei 2000 / 2100 U.min (1505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stanzi (Gast)  
13.02.06
Hallo zusammen,
ich habe schon mehrere Probleme gehabt bei einem Peugeot 206 Premium HDI.
Das poltern kann einmal von den Querlenkern kommen. D. h. nur eine kleine Gummidichtung ist defekt. Das passiert oft noch 40.000 bis 60.000 Kilometern, das der Querlenker kaputt geht. Das Geräusch war ein absolutes poltern mit knurzen zusammen. Man denkt echt die Karre fliegt gleich auseinander. Übrigens das Stück Querlenker pro Seite kostet 209,00 Euro ca. / Ich musste beide Querlenker neu machen lassen Bei einer Leistung von nur 45.000 Kilometern.

Ein weiteres poltern habe ich auch noch vorne Rechts. Das kann man als ein richtige Knallen beschreiben, sehr ungemütlich. Ich bin schon bei zwei Autohäusern deswegen gewesen. Der eine sagt ist normal. Das ist die härtere Federung beim HDI.
Der andere ist noch bemüht was zu finden und findet auch das es zu laut ist. Leider finden die aber nichts. Man hat mir zum Glück als Garantiefall eine neue Lenkung eingebaut, das sollte helfen. Hat es aber nicht somit musste die Garantieversicherung an die 931,00 Euro latzen.
Also ich würde jeden empfehlen eine Car Garantie für seinen 206 abzuschliessen. Ich fahr ihn gern aber er hat doch viele Fisematenten. Bei mir hat sich die abgeschlossene Garantie voll gelohnt.

Ich bin immer noch mit meiner Werkstatt am recherchieren was es sein kann. Wir werden vielleicht was finden, dann berichte ich.

Gruss Stanzi
ThemaAutorDatum/Zeit

Rattern bei 2000 / 2100 U.min (2278 Klicks)

Sauber06.02.06

Re: Rattern bei 2000 / 2100 U.min (1276 Klicks)

Dickafips07.02.06

Re: Rattern bei 2000 / 2100 U.min (1505 Klicks)

Stanzi13.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde