Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sitzbezug reißt am Seitenairbag meines Peugeot 206 Quicksilver aus (4661 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Gabi König (Gast)  
07.03.06
Hallo....

habe meinen 2. Peugeot 206 Quicksilver. Quicksilver fahre ich nun seit 3,5 Jahre. Mein erster wurde nur 1 Jahr bei mir, da ich ihn nach unzähligen Reparaturversuchen (Elektronik!) wandeln musste.

Mein 2. Quicksilver ist nun knappe 2,5 Jahre alt und ich habe keine nennenswerten Probleme. Bis auf die Sache mit den quietschenden Bremsen, aber die hat ja scheinbar jeder Peugeot-Fahrer. Rege ich mich also gar nicht ´drüber auf. Ausserdem ist mein 206 selbstverständlich scheckheftgepflegt und auch so tip top in Schuss.

Gestern fällt mir allerdings beim Autowaschen auf, dass der Sitzbezug am Übergang zum Seitenairbag ausfranst. Habe jetzt schon etwas im Internet gestöbert und festgestellt, dass dieses Problem im 206 cc Forum bereits bekannt ist. Allerdings hatten die meisten das Glück, dass der Schaden in der Garantiezeit auftrat.

Haben jetzt bereits mit Peugeot in Saarbrücken gesprochen, welche nun die Einschaltung eines Ingeneurs über die Werkstatt anriet. Hat jemand bereits ähnliches erlebt und wie ist die ganze Sache ausgegangen? Die Werkstatt sagte mit, die Reparatur würde bis zu 500,- kosten. Aber das kann doch nicht meine Sache sein?! Schließlich scheint es sich hierbei um einen ganz eindeutigen Produktionsfehler zu handeln. Und das bei einer QUICKSILVER Innenausstattung. Ist mehr als traurig. Es handelt sich zudem um den Beifahrersitz, der nur alle Jubeljahre mal genutzt wird, da ich das Auto meist alleine nutze. Wäre toll, wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.

Liebe Grüße

Gabi
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzbezug reißt am Seitenairbag meines Peugeot 206 Quicksilver aus (4661 Klicks)

Gabi König07.03.06

Re: Sitzbezug reißt am Seitenairbag meines Peugeot 206 Quicksilver aus (1568 Klicks)

Nadine03.04.06

Re: Sitzbezug reißt am Seitenairbag meines Peugeot 206 Quicksilver aus (1433 Klicks)

Gabi König04.04.06

Re: Sitzbezug reißt am Seitenairbag meines Peugeot 206 Quicksilver aus (1742 Klicks)

Gabi König04.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde