Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 HDI 90 XT-PREM: Problem Klimaautomatik/Umluftschaltung (2087 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Flo (Gast)  
09.03.07
Ich grüße die Peugeot-Geplagten!

Ich bin mit meinem 206 HDI 90, XT-Premium, Baujahr 03/2004, sehr zufrieden. Mittlerweile haben wir gemeinsam 50.000 schöne Kilometer zurückgelegt, aber jetzt hat's das gute Fahrzeug offenbar an der Lunge ...

Zum Problem, also: Sobald ich nach längerer Fahrt die Klimaautomatik auf Umluft schalte, fängt der Computer vollgas zu kühlen an (sprich: Ventilator höchste Stufe und Luftstrom eiskalt aus den oberen Düsen). Dh. die Klima mißt offenbar die Temperatur der angesaugten Innenluft falsch bzw. zu warm. Werkstatt kennt sich leider nicht aus und konnte - wie immer - das Problem beim Ausprobieren auch nicht nachvollziehen (das kennen wir ja schon zur Genüge).

Jemand ähnliche Probleme oder Vermutungen was es sein könnte?

Und noch ne Frage: Im Bereich der Anzeige der Klimaautomatik hört man die Mechanik klackern, wenn die Automatik die Temperatur wärmer bzw. kühler stellt ... hört sich an wie das Ticken einer alten Uhr. Was ist dagegen zu tun? Werkstatt fand auch das nicht der Rede wert.
ThemaAutorDatum/Zeit

206 HDI 90 XT-PREM: Problem Klimaautomatik/Umluftschaltung (2087 Klicks)

Flo09.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde