Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: kilometerzähler 206 (1353 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver Weber (Gast)  
11.03.08
Hallo !!

Ich habe meine Tachoscheibe komplett gewechselt, weil ich mit der deutschen geraden Einteilung vertraut bin und mich nicht mit der ungeraden anfreunden konnte.

Dabei bin ich auch auf Dein Problem gestoßen ..

Ganz einfach ...
Der Kontakt an der Anzeige oberhalb vom Tacho(diese besteht aus drei übereinander liegenden Teilen)ist wohl verrutscht und hat keinen Kontakt mehr.

Abhilfe ...
Tacho-Verkleidung abziehen (wenn hängt vorne unten links u. rechts mit Schraubendreher nachhelfen)
Tacho weg schrauben
Tacho öffnen (wahrscheinlich mit 5 Torx-Schrauben von hinten)
Display wieder sauber anordnen
Das Ganze wieder einbauen

Tip:
Wenn Du die Tacho-Scheibe wechseln willst ... die Zeiger gegen Uhrzeiger solange drehen bis sie runter sind.
Bei Montage einfach in Position aufdrücken.
ThemaAutorDatum/Zeit

kilometerzähler 206 (3508 Klicks)

peter schmelter28.10.07

Re: kilometerzähler 206 (1353 Klicks)

Oliver Weber11.03.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde