Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Spritmangel am Motor bei weniger als 3/4 Tankfüllung! (5814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cobol (Gast)  
26.02.10
Hallo Peugeot 206 "Nutzer-Gemeinde"!
Mein 206 1,4l Diesel Bj. 2004 ließ sich im Parkhaus nach 1 Stunde Standzeit nicht mehr starten.
Habe Werkstatt mit Abhohlung und Reparatur beauftragt. Dieselpumpe und Filter wurden für 300 € ausgewechselt. Fehler tritt weiterhin auf sobald der Tankinhalt um etwa 1/4 reduziert ist.
Abhilfe: Motorhaube öffnen, mit Gummibalg Sprit pumpen bis hörbar Diesel ankommt, dann starten und der Motor läuft. Nächste Tankstelle anfahren und mit ca. 12 L volltanken, alles ok. Außer der Wagen wird bergauf in einer ab 8-prozentigen Steigung geparkt, dann muss der Pumpvorgang trotz vollem Tank vor dem Starten ebenfalls gemacht werden. Anders herum wenn ich 1/4 des Tankinhaltes verbraucht habe sollte ich den Wagen nur bergab parken.

Vermutlich ist so etwas wie ein Rücklaufventil im Tank defekt. Wer kennt diese Problematik und kann mir sagen welche Teile ich vor der Demontage des Tanks beschaffen muss.

Regressansprüche gegen die Werkstatt sind fruchtlos, da die Pumpe und der Filter einwandfrei funktionieren. Für Fehldiagnosen wird keine Haftung übernommen. Nach fast 30 Jahren Peugeot werde ich eher schrotten als nochmal in eine Werkstatt zu fahren.

Die Ratgeberbücher schließen den 1,4 L Diesel nicht mit ein, bitte helft mir!
ThemaAutorDatum/Zeit

Spritmangel am Motor bei weniger als 3/4 Tankfüllung! (5814 Klicks)

Cobol26.02.10

Re: Spritmangel am Motor bei weniger als 3/4 Tankfüllung! (563 Klicks)

Quiksilbäer02.06.10

Re: Spritmangel am Motor bei weniger als 3/4 Tankfüllung! (1674 Klicks)

Stephan Beck03.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde