Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Doofe Frage: wie demontiert man den Zylinderkopfdeckel beim 206 HDI 110? Verwirrt. (9201 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Der Franzose (Gast)  
26.10.10
Hallo liebe Leute,

mein 206 HDI 110 sabbert ein bisschen Öl am Zylinderkopf/-deckel, das Öl steht in den Mulden neben den Einspritzdüsen. Heute wollte ich die Dichtung prüfen / tauschen, was normalerweise für mich nichts dolles ist, ich schraube seit 25 Jahren an meinen Autos rum und in meinem Keller steht eine komplett zerlegte Déesse (Citroën DS), die ich gerade von Grund auf restauriere.

Hier meine außerordentlich doofe Frage (Asche auf mein Haupt), für die ich mich auch wirklich schäme Verwirrt. :

Wie kriegt man diesen blöden Zylinderkopfdeckel ab, ohne etwas kaputt zu machen? Ich habe soweit alle Schrauben abgeschraubt und der Deckel ist locker, aber er hängt links (wenn man vor dem Motor steht) an der oberen Verkleidung des Zahnriemens fest und lässt sich nicht darunter herausziehen. Ich habe auch schon erfolglos (von oben) versucht, die Zahnriemenverkleidung abzuschrauben. Muss man vielleicht den Motor dafür komplett ausbauen Zwinkernd. ?

Ich habe schon das Internet danach oder für ein gescheites Reparaturhandbuch abgegoogelt, jedoch nichts gefunden.

Könnt Ihr mir helfen?

Die Modelldaten sind:
Typ: 206 HRHYF
Modellbezeichnung: MPE5201K9748
=> das müsste ein "PEUGEOT 206 2.0 HDi XR 90" sein, also ein 206 mit 2 Liter HDi 90 PS-Motor, die Franzosen schreiben sowas nicht in den Brief...
Erstzulassung 08/2003


Viele Grüße, der Franzose.
ThemaAutorDatum/Zeit

Doofe Frage: wie demontiert man den Zylinderkopfdeckel beim 206 HDI 110? Verwirrt. (9201 Klicks)

Der Franzose26.10.10

Edit: Doofe Frage: wie demontiert man den Zylinderkopfdeckel beim 206 HDI 90? Verwirrt. (527 Klicks)

Der Franzose26.10.10

Re: Doofe Frage: wie demontiert man den Zylinderkopfdeckel beim 206 HDI 110? Verwirrt. (2031 Klicks)

Der Franzose03.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde