Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 75 PS Motorkontrolleuchte (14300 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thorvald (Gast)  
21.12.10
Hallo,
seit einigen Tagen leuchtet bei meinem 206er, 75PS Benziner, mal wieder die Motorkontrollleuchte.
Angefangen hat der ganze Spaß vor ca. einem halben Jahr, als erstmals das Lämpchen anging.
Diagnose: Sekundärluftpumpe futsch - Austausch
2 Monate später das selbe Problem
Diagnose diesmal: Kabel durchgescheuert und Feuchtigkeit
Vor 2 Wochen ging es weiter: Lampe an
Diagnose: Wohl Wasser/Feuchtigkeit in den Leitungen...also trocken gelegt und Fehlerspeicher gelöscht....

Gestern hätte ich dann fast nen Anfall bekommen als die Lampe wieder anging.
Dieses mal soll es wohl eine Abdeckung o. ä. unterhalb der Sekundärluftpumpe sein sowie erneut die Feuchtigkeit
(bin leider Gottes kompletter Laie)

dazu sollte ich vllt. noch sagen, dass ich im Mai einen Ufall mit dem Wagen hatte und vorn links alles komplett neu aufgebaut wurde.


da Ich schon öfter über diese mysteriöse Motorkontrolleuchte gelesen hab, dachte ich hier vielleicht ein Paar Tips oder Hilfe zu finden.

Gruß
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

206 75 PS Motorkontrolleuchte (14300 Klicks)

Thorvald21.12.10

Re: 206 75 PS Motorkontrolleuchte (1209 Klicks)

Thorvald04.01.11

Re: 206 75 PS Motorkontrolleuchte (3123 Klicks)

Jessica10.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde