Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 SW - Wasser im Kofferraum (9729 Klicks)

D-66, Peugeot 206 SW
22.04.14
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, wie es hier beschrieben wurde: auf der linken Fahrzeugseite läuft bei Regenwetter das Wasser in den Zwischenraum von Heckleuchte und Kofferraumverkleidung und tropft auf die Matte im Kofferraum.

Die Heckleuchte und Dachantenne konnte ich als Ursache ausschließen, habe beide überprüft, sogar den Himmel zur Hälfte abmontiert. Nachdem ich durch Google auf den bereits erwähnten Testbericht gestoßen bin, habe ich die Dachreling abmontiert. Jedoch kann ich (als Laie) da nichts feststellen, weiß also nicht, ob die Befestigung der Dachreling undicht ist.

Könnt ihr mir bitte helfen? Woran erkennt man, ob die Befestigung undicht ist und falls sie es ist, wie bekommt man sie dicht?

Falls der Wassereintritt dennoch nicht von der Dachreling kommt, welche Ursache könnte es noch haben?

Viele Grüße
Alexander
ThemaAutorDatum/Zeit

206 SW - Wasser im Kofferraum (9729 Klicks)

Alex Auer22.04.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde