Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme ohne Ende @ Meganè Grandtour 1.5dci (4520 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
dia  
07.07.05
Meine Erlebnisse mit meinem Renault Meganè Grandtour 1.5dci 82ps:

falls einer "ähnliche" Erlebnisse hatte kann er gern davon berichten - ich persönliche würde mir nie einen "Franzosen" kaufen, nach den Erlebnissen....


2004-04-29
Auto von Sixt bekommen (Firmenwagen)

2200 kilometer später :
Turboschläuche auf der Fahrt zwischen Nürnberg und München gerissen - 110km/h auf der Autobahn 90km/h bergauf
Austausch der Schläuche

2004-10-20
Megane bei der Werkstatt abgegeben: Reparaturhinweis auf: Knackgeräuche bei der Lenkung, Schaltungsprobleme zwischen 3. und 4. Gang, Wassereinbruch an der Heckscheibe und Austausch der Turboschläuche im Rahmen der Rückruf-Aktion.

2004-10-22
Megane bei der Werkstatt abgeholt: Laut Techniker wurde die Lenkung fest gezogen, die Schaltung hätte keine Probleme und die Scheibe wurde abgedichtet

2004-10-22
Mietwagen zurück gebracht nach wenigen Metern fahren Feststellung: Lenkung gibt immer noch die gleichen Geräusche von sich.

2004-10-26
Megane bei der Werkstatt abgegeben: Lenkung Reklamiert und Reparaturhinweis auf wackelnden Fahrersitz (wurde die Woche davor von mir vergessen)

2004-10-28
Nachdem kein Anruf von Renault kam wann der Megane fertig ist, habe ich selbst angerufen und mir wurde mitgeteilt das der Wagen nicht wie vereinbart um 13:00 sondern erst um 15:00 fertig wäre da die neu eingebaute Lenkung noch vermessen werden muss.

2004-10-28
Megane bei der Werkstatt abgeholt: Laut Techniker wurde eine neue Lenkung eingebaut und die Schienen des Fahrersitzes ausgetauscht. nach wenigen Metern fahren Feststellung: Lenkrad wurde schief montiert, und Fahrersitz wackelt immer noch.

2004-10-29
Auf Wunsch des Technikers zur Werkstatt gefahren der mir darauf hin sagte ich sollte am Dienstag wieder kommen da sie das Auto behalten müssten für die Mängelbeseitigung, er reservierte mir einen Twingo als Ersatz Wagen.

2004-11-02
Megane bei der Werkstatt abgegeben: Eindeutiger Hinweis auf Überprüfung nach Reparatur. Renault Twingo als Ersatzwagen bekommen.

2004-11-02
Twingo bei der Werkstatt abgegeben und Megane bekommen: Laut Techniker ist das wackeln des Fahrersitzes nicht möglich zu reparieren. (Schienen wurden nochmal ausgetauscht). Aber er sagte die Lenkung wurde neu Vermessen und muss nun gerade sein. nach wenigen Metern fahren Feststellung: Lenkung zwar besser aber immer noch schief und Fahrersitz wackelt immer noch.

-Nach diesen 3 Reparaturen kommt bei mir die Frage auf: Wird das Auto einfach nur repariert und nicht Überprüft ob nach Reparatur alles in Ordnung ist ?

-Laut Techniker Hr. xxxx ist es normal das die Sitze ein gewisses Spiel haben und etwas wackeln, das wäre bei einem Auto etwas mehr und bei einem anderen etwas weniger.
-Aber ist bei einem Auto das etwa 20.000euro kostet ein Wackeln des Fahersitzes normal ?

2004-11-22
nach einigen hundert kilometer gleiche Vorkommnisse an der Lenkung, Knacken, und am Endeinschlag Knacken und Gefühl wie wenn was locker wäre.
Auto abschleppen lassen (Renault Mobility Garantie) aber diesmal zu einer anderen Werkstatt.
Reparatur der Lenkung und geradestellen des Lenkrads. Am Fahrersitz kann laut Renault Deutschland nicht repariert werden "das ist halt so.."

2005-04 (ca 19000km)
Auto abgegeben in der Werkstatt wegen komischen "klack" Geräuschen an der Vorderachse, 1 Vorderlicht ausgefallen und Scheibenwischer Tausch
-keinen Fehler der Geräusche gefunden durch Werkstatt, auch bei Probefahrt nicht aufgetreten

2005-05
Radabdeckung wurde geklaut - Fahrt zu Renault neue bekommen
-nochmaliger Hinweis auf die Geräusche - ich solls beobachten und mich wieder melden

2005-06-26
Kofferraumdeckel aufgemacht - lautes knarzen - Kofferraumabdeckung des 3. Bremslichts / Spritzwasser für Heckscheibe runtergebrochen da es in der mitte hochstand und am Dach hängen blieb (eventuell am 20.10.04 nicht richtig montiert worden?)

2005-07-07 (ca22000km)
Reparatur der Kofferraumabdeckung, Probefahrt mit Techniker wegen komischen Geräuschen am linken Vorderrad.
-natürlich sind die Geräusche nun nicht so "laut" aufgetreten und der "Chef"-Techniker der Niederlassung schaute sich das Auto nochmal auf der Hebebühne an.
-schon bei der Probefahrt Kommentar: "Sie haben aber schon eine sportliche Fahrweise..."
-auf der Hebebühne Kommentar: Starke Abnutzung der Bremsen und die Stoßdämpfer wurden öfters extrem belastet, aber keine Abnutzung oder Fehler an den Federelementen zu sehen.
-ich sollte das Auto nicht so belasten es sei kein "Geländewagen" oder "Sportwagen"


------------
Ich muss zugeben ich fahr mit dem Auto schon etwas schneller und sportlicher - wenn man bei 82ps überhaupt davon reden kann. Allerdings sollte das ein Auto der Mittelklasse doch wohl aushalten ? Was machen Renault Meganè V6 Sport Fahrer ?? dürfen die auch nicht mit dem Auto "sportlich" fahren ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme ohne Ende @ Meganè Grandtour 1.5dci (4520 Klicks)

dia07.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde