Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.Gang klickt - Neuwagen stand 1Jahr (1328 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-35510, Renault Mégane CC Bj 2007
19.07.08
Hallo von einem Neuling erst einmal.

Ich habe mir vor 2Wochen einen "neuen" Renault Mégane CC 1,6 gekauft. Soweit alles sehr schön und ich war auch sehr begeistert, nachdem ich mich doch in einigen Foren und Internetseiten über dieses Modell informiert hatte.
Probleme :
Wenn ich nun das Auto starte und den ersten Gang einlege, klackt es spürbar am Gaspedal wenn ich losfahre - es ist auch zu hören. Der 1.te Gang läßt sich schalten, aber es dieses Problem tritt dabei eben auf. Auch hört man ein Vibrieren (wie wenn es von der Auspuffanlage kommt) bei Drehzahlen um die 4000. Ich habe zwar nun einen Termin beim Händler, jedoch wollte ich fragen, ob Jemand ähnliche Probleme hat.


Noch eine andere Frage (dies finde ich nicht gerade angenehm und werde es auch noch einmal mit dem Händler besprechen). Wie gesagt, habe ich diesen Renault als Neuwagen gekauft. JEdoch habe ich dann erst aus dem Fahrzeugschein ersehen können, dass der Wagen schon vor einem Jahr von der Fertigung lief und solange beim Händler stand. Er hatte 100km auf dem Tacho und so langsam vermute ich, dass dieses Fahrzeug speziell auch zu Probefahrten verwendet wurde und daher diese Probleme evtl auftreten ?!
Ist das normal, dass ein Auto das vor 1 JAhr von der Fertigung lief, als Neuwagen 1Jahr später noch verkauft werden darf ?

Ich wäre super dankbar, wenn jemand hierzu mir Antworten liefern könnte. So bin ich für Montag beim Händler gewappnet und muß mich nicht in Grund und Boden reden lassen, weill ich diesbezüglich keine Ahnung habe.

HErzlichen Dank und viele Grüße
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

1.Gang klickt - Neuwagen stand 1Jahr (1328 Klicks)

Andreas S.19.07.08

Re: 1.Gang klickt - Neuwagen stand 1Jahr (774 Klicks)

ZYL°RIC20.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde