Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (2995 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
eismann (Gast)  
04.07.10
Hallo, unser Renault Megane Bj 2006 hat auch das Problem mit der Klimaanlage. Im Sommer 2008 waren wir das erste Mal wegen der Klimaanlage in der Werkstatt, weil sie nicht mehr kühlte. Da wurde uns gesagt, dass wir einen Klimascheck machen lassen müssten, weil angeblich das Kühlmittel leer sei und die Klimaanlage gereinigt werden müsste ( kostete 50,-€ ).Doch nach einer Woche lief sie wieder nicht, wir sind daraufhin wieder in der Werkstatt gewesen, da wurde uns gesagt, dass es an der Sicherung lag, die raus geflogen war. Danach lief sie dann wieder für ca. ein Jahr. Wir also im Sommer 2009 wieder in die Werkstatt, da sagte man uns dann, dass das Problem bei Renault bereits bekannt wäre. Also laut Werkstatt ist eine Sicherung für die Klimaanlage nicht ausreichend, diese fliegt raus sobald die Klimaanlage mehr als in Stufe drei läuft. Der Fehler konnte bisher aber nicht behoben werden. Uns hat man nur gesagt, dass wir die Klimaanlage nicht mehr voll laufen lassen sollen, weil die Sicherung sonst jedesmal wieder raus fliegt.
Achja hier im Forum haben wir gelesen, dass es an der Software liegen könnte und wenn eine neue aufgespielt wird, der Fehler wieder behoben ist. Wir haben das allerdings noch nicht in unserer Werkstatt nachgefragt bzw. daraufhin gewiesen, ob es daran liegen könnte.
Vielleicht sind diese Infos ja nützlich. Unter Leidgenossen hilft man sich ja gerne.
MfG eismann
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage im Megan 2007 (3546 Klicks)

Peter P.02.07.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (2995 Klicks)

eismann04.07.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (1575 Klicks)

spatz109.07.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (2098 Klicks)

eismann13.09.10

Re: Klimaanlage im Megan 2006 (4507 Klicks)

Dimwiddy15.04.11

:Re: Klimaanlage im Megan 2006 (1595 Klicks)

Dimwiddy16.06.11

Re: :Re: Klimaanlage im Megan 2006 (1544 Klicks)

eismann20.06.11

Re: :Re: Klimaanlage im Megan 2006 (3097 Klicks)

wost08.07.18

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (1380 Klicks)

Prill.-Beng15.08.10

Re: Klimaanlage im Megan 2007 (1271 Klicks)

peter5813.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde