Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Leerlaufproblem (3502 Klicks)

D-91207, Renault Megane Caprio 1.6
15.03.16
Hallo in das Forum als neues Mitglied.
Bei meinem Megane spinnt der Leerlauf. Wenn ich starte, geht der Leerlauf rauf und runter und nimmt kein Gas an. Nach einer Wartezeit geht es dann wieder. Es ist nicht immer aber sehr unregelmäßig das dies auftritt.
War schon 3 mal bei meiner Werkstatt. Unterdruckschlauch wurde erneuert. Drosselklappe gereinigt und heute ein neuer Leerlaufschalter eingebaut. Mal startet er normal dann geht der Leerlauf rauf und runter. Warte dann kurze Zeit und dann ist alles wieder normal.
Fehlerauslesung war o.k.
Was könnte das noch für Fehlerquellen haben?
ThemaAutorDatum/Zeit

Leerlaufproblem (3502 Klicks)

Alfred Geißler15.03.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde