maik.z (Gast)  
16.02.06
Hi Frank,

ich habe einen MeganeII.
Ich schnall mich eigentlich immer an,
aber das Gepiepse ist mir auch auf den Wecker gegangen.
Ich hab mir mit einem Torx ( ich glaube es war TX10) und einem Stück Tesa geholfen.
Das Gehäuse des Gurtschloss läßt sich relativ leicht öffnen.
Aber Vorsicht mit Kleinteile !
Ein Kunststoffteil im Gurtschloss mit ´ner Nase an der Seite öffnet die Kontakte im Gurtschloss (= Gurt geschlossen).
Probiers mal mit dem Gurt, dann siehst du´s wahrscheinlich sofort was ich meine.
Ich glaube die Kontakte waren Links, neben der Mechanik (Fahrerseitig).
Ein kleines (winzig, besser gesagt) Stück Tesa auf die Kontakte drauf und die Ruhe geniessen.
Ist allerdings ein Gefummel. Für verloren Nerven und sonstige Schäden übernehme ich keine Haftung !
Das Tesa sollte auch die Kontaktwolbung nach außen mitmachen,
und hinter dem Kontakt ein wenig zusammenkleben, sonst ist das Tesastück gleich wieder weg.
Am besten vor dem verschließen ein paar Mal probieren.
Gruß Maik
ThemaAutorDatum/Zeit

Piepen beim nichtanschnallen (8096 Klicks)

Frank A.15.07.05

Re: Piepen beim nichtanschnallen (6430 Klicks)

PeterMTK07.02.06

Re: Piepen beim nichtanschnallen (6990 Klicks)

maik.z16.02.06