Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dacia MCV 7Sitzer - konkurrenzloses Raumwunder (7963 Klicks)


D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
14.08.09
Hallo Detlef,

ich freue mich außerordentlich, dass Du Deinen MCV Langzeittest bei uns hier öffentlich machst.

Auch ich fahre einen Dacia MCV 7Sitzer, allerdings Phase1 1.5dCi mit 86PS und allem Schnickschnack.
Damit war er nicht mehr so preiswürdig wie gewünscht, allerdings deutlich billiger als ein Maxivan.
Warum schreibe ich beim MCV 7Sitzer nicht direkt Bus? Es gibt einige Gründe
- zu niedrig
- zu kurz
- zu leicht
- zu geringe Dach- und Anhängelast
- zu kleiner Kofferraum hinter 3. Reihe
- zu preiswert
- wertstabil
Wurde der Dacia Logan anfangs belächelt und beschimpft so hat sich das Blatt schon mit dem MCV gewendet. Inzwischen hat Dacia 6 verschiedene Modelle auf dem Markt, der MCV ein Selbstläufer.
Da bedarf es keiner Rabattspritze seitens des Herstellers. Die Marge der Dacia-Händlerschaft beträgt nur 5%. Manch Renaultpartner verzichtet da. Ein Beispiel vom Wettbewerb: Zusatzbonus 7.000,-€ beim Kia Carnival II plus Abwrackprämie*

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem MCV, auf dass Dir trotzdem nicht die Sprache fehlen möge ob der Langzeitqualitäten (D)eines Dacia.

LG
Bernhard
ThemaAutorDatum/Zeit

Dacia MCV 7Sitzer - konkurrenzloses Raumwunder (7963 Klicks)

Bernhard Basten14.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde