Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Leistungsabfall auf der Autobahn (859 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ronny Cornelis (Gast)  
11.10.01
Hoi,es kann an der Bremsschalter liegen.Habe mal ein ähnliches Problem gehabt.Habe es eher per Zufall herausbekommen.Die Chrysler Werkstatt konnte nichts finden am Diagnosegerät außer "sonstiger Fehler".Der Meister meinte dann,es könnte an der Einspritzpumpe oder an der Steuerung vom Computer liegen.Beim fahren auf der Autobahn war mir aufgefallen,daß der Tempomat sogar beim überfahren eine Bodenschwelle sofort raussprang.Irgendwann habe ich dann bemerkt das bei ein kleiner Windhauch an der Bremsschalter das gleiche Problem sich auftat.Dann habe ich bemerkt,daß man beim gleichzeitig gas geben und bremsen(nur leicht antippen)es so war,als ob der Motor kein Diesel mehr bekam.Manchmal sehr gefährlich weil statt gas geben,war ein Motorbremsen angesagt.Beim wechseln des Bremsschalters,hörten diese Probleme der Vergangenheit an.Kann man übrigens sehr leicht selber machen.Man muß den Bremsschalter aus seinem Sitz herausdrehen.5 Min. Sache.
ThemaAutorDatum/Zeit

Leistungsabfall auf der Autobahn (1475 Klicks)

Schumi10.10.01

Re: Leistungsabfall auf der Autobahn (859 Klicks)

Ronny Cornelis11.10.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde