Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rechtskurve=Fahrgeräusche (1307 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Strauff (Gast)  
31.01.02
Hallo!
Ich habe einen 2,5 TD Voyager ,Baujahr 1998. Kilometerstand 108.000.
Nun habe ich seit einiger Zeit leise drehende toc,toc,toc Geräusche wenn ich eine Rechtskurve fahre. Sorry,Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Wenn ich mehr in die Kurve rolle hört man es etwas mehr ,als wenn ich beschleunige.
Ich nehme einmal an, daß dies das Kreuzgelenk der Antriebswelle auf der FAHRERSEITE ist. Man spürt diese toc-Geräusch auch leicht in der Karosserie (Füße) dann. Ich nehme an es ist das äußere Gelenk davon.
Nun meine Frage: Könnte meine Theorie stimmen? Und kann man das Kreuzgelenk einzeln bekommen und austauschen? Ohne gleich die ganze Welle zu tauschen. Und weiß vielleicht jemand was das ungefähr kostet, ohne Arbeitslohn?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Hat jemand diese Problem auch schon mal gehabt, und diese Reparatur ausgeführt? Zwecks Erfahrungsaustausch!
Grüße,Michael.
ThemaAutorDatum/Zeit

Rechtskurve=Fahrgeräusche (1307 Klicks)

Michael Strauff31.01.02

Re: Rechtskurve=Fahrgeräusche (475 Klicks)

Rene01.02.02

Re: Rechtskurve=Fahrgeräusche (767 Klicks)

Ralle30.03.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde