Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebeprobleme (534 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.03.02
Hallo,

auch ich bin der Meinung, dass es heute, egal welchen Fahrzeugstyps, eine leichtgängige Schaltung eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Leider wurde auch ich bei meinem neuen 2002 Modell Grand Voyager 2, 5 CRD eines besseren belehrt.
Das Getriebe ist eine Katastrophe. Beim Runterschalten vom 3 in den 2 Gang sind die grössten Probleme. Teilweise geht der Gang gar nicht hinein. Auch mit roher Gewalt ist diesem Problem nicht bei zu kommen. ( Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich den Schalthebel bald in den Händen halte).

Ich habe das Fahrzeug bei meiner Chrysler Werkstatt vorgestellt und der Werkstattmeister bestätigte mir, dass das nicht normal sei. Mein Fahrzeug wurde dann in einer Woche umgerüstet. Der Service war toll, denn ich konnte mir einen Vorführwagen, für die Zeit der Reparatur, aussuchen.

Nach erfolgter Umrüstung des Getriebes beim Hersteller, kam ich frohenmutes zu meinem Händler und nahm mein Fahrzeug wieder mit.
Aber leider sind Probleme nicht verschwunden. Es läßt sich teilweise leichter schalten, aber teilweise bekomme ich die Gänge gar nicht herein.

Ich habe meine Werkstatt informiert, dass ich so nicht zufrieden sein kann. Er versicherte mir, dass Chrsyler an diesem Problem "arbeitet".

Leider hat diese Umrüstung in meinem Falle nichts gebracht. Mich würde interessieren, ob andere mit der Umrüstung bessere Erfahrungen gemacht haben.

Ich hoffe, dass Chrysler endlich dieses Problem in den Griff bekommt, denn eigentlich wollte ich den Wagen mit Automatik haben und nun werde ich noch mit solch einem Schaltgetriebe "bestraft".

Aber sonst ein absolut tolles Auto.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebeprobleme (1329 Klicks)

DWSdruck01.03.02

Re: Getriebeprobleme (633 Klicks)

Hannes01.03.02

Re: Getriebeprobleme (544 Klicks)

op02.03.02

Re: Getriebeprobleme (482 Klicks)

Paolo13.03.02

Re: Getriebeprobleme (533 Klicks)

DWSdruck14.03.02

Re: Getriebeprobleme (385 Klicks)

Matti17.03.02

Re: Getriebeprobleme (492 Klicks)

Rebecca18.03.02

Re: Getriebeprobleme (463 Klicks)

DWSdruck21.03.02

Re: Getriebeprobleme (534 Klicks)

Ulf Oelenbüttel26.03.02

Re: Getriebeprobleme (419 Klicks)

dwsdruck26.03.02

Re: Getriebeprobleme (546 Klicks)

Jürgen Richter26.03.02

Re: Getriebeprobleme (460 Klicks)

Frank27.03.02

Re: Getriebeprobleme (466 Klicks)

dwsdruck28.03.02

Re: Getriebeprobleme (591 Klicks)

Holger Gockel21.05.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde