Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage (1241 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ronny Cornelis (Gast)  
15.06.02
Hallo Voyi Freunde.Hier mein Problem,oder auch nicht.
Seit einiger Zeit,höre ich ein Geräusch,wenn meine Klimaanlage läuft.Es lässt sich umschreiben,wie ein saugendes Geräusch,welches lauter wird und denn abrupt aufhört.Es kommt aus dem Fußraum von der Beifahrerseite.Wenn das Radio nicht läuft und man einfach ruhig dahingleiten möchte,ist es ganz schön nervig.Mein Werkstattmeister meint,es sei normal und kommt von dem Klimakompressor.Vorsichtshalber hat er mein Pkw an der Klimafüllanlage angeschlossen,so das normalerweise Kühlflüssigkeit ausreichend vorhanden ist.Es kommt in Intervalle von ca. 1-2 Min.Mein Meister meint auch,dieses Geräusch lässt sich bei jedem Voyi III Gen. feststellen.Ich muß aber leider gestehen,daß bei mein Voyi III Bj. 1996 dies nicht der Fall war.Es hatte mal angefangen,genau das gleiche Geräusch.Bin dann zur ATU gefahren und habe meine Klimaanlage neu befüllen lassen.bei 190.000 Km..Danach war dieses Geräusch verschwunden.Mein jetziger hat 30.000 Km und (s.o.)neu oder nachfüllen der Klima ist es immer noch da.Normal?habt Ihr auch dieses Geräusch?
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage (1241 Klicks)

Ronny Cornelis15.06.02

Re: Klimaanlage (647 Klicks)

peter17.06.02

Re: Klimaanlage (499 Klicks)

Ronny Cornelis17.06.02

Re: Klimaanlage (665 Klicks)

peter17.06.02

Re: Klimaanlage (587 Klicks)

Mark18.06.02

Re: Klimaanlage (537 Klicks)

dwsdruck20.06.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde