Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tachoausfall Voyager II (749 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ignatz (Gast)  
12.07.02
Hallo Thorsten,

das gleiche Problem hatte ich auch mal bei meinem 95er TD. Bei mir ging der Drehzahlmesser jedoch noch einwandfrei, betroffen waren lediglich die Tacho-Anzeige sowie die beiden km-Zähler.
Ursache war damals ein abgenutztes Tachoritzel (aus Plastik), welches irgendwo am Getriebe oder so eingebaut war. (Das hat mir damals ein Bekannter ausgetauscht, deswegen kann ich die genaue Lage nicht beschreiben, auf jeden Fall hat die Kiste auf die Hebebühne raufmüssen).
Das kleine Kunststoff-Radl (hab ich mir damals sagen lassen) gibt es in drei verschiedenen Farben: gelb, rot und (ich glaube) blau, und ist (als das einzig mir bekannte finanzierbare Chrysler-Ersatzteil) recht günstig gewesen für 4,50 DM.
Die unterschiedlichen Farben kennzeichnen die Anzahl der Zähne.

Falls es dich in irgendeiner Weise weiterbringt, hier noch die Chrysler-Teilenummer:
04567880 --> Tachoritzel 19 Zähne
dies ist wie gesagt, jenes welches bei mir hinüber war, vielleicht benötigst du eines mit mehr oder weniger Zähnen.

P.S.: ich hab sogar noch ein neues da, ich glaube das war ein rotes; wenn du es gebrauchen kannst, meld dich einfach.

Gruss,
Ignatz
ThemaAutorDatum/Zeit

Tachoausfall Voyager II (1057 Klicks)

thorsten10.07.02

Re: Tachoausfall Voyager II (749 Klicks)

Ignatz12.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde