Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit der Heizung (605 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
markuslein (Gast)  
12.10.02
Liebe Freunde!!!

Es ist wahrlich ein Problem einen kompetenten Servicebetrieb in sachen Chrysler zu finden .
Für all diejenigen dessen Fahrzeuge sich ausserhalb der Garantie befinden sei geraten sich auf die vielen kleinen Freien Meisterbetrieben zu konzentrieren, die arbeiten meisst günstiger,zuverlässiger und können sich ein schlechten Ruf nicht leisten.
Ich selbst habe mich seit ca. 6 Jahren nebenbei auf die Pflege und Instandhaltung der Fahrzeuge der Marke Chrysler/Dodge/Plymouth spezialisiert und ist ein angenehmes zubrot für mich, da hier im Mittelhessichen einige US-Army angehörige zu meinem Kundenstamm zählen.
Für mich ist es immer wieder eine Wohltat wie durchdacht diese Fahrzeuge konstruiert sind.
Die Technik ist sehr robust und besitzt hohe Notlaufeigenschaften d.h selbst wenn was mal kaputt geht lässt sich das entweder mit wenigen mitteln beheben da die Technik nicht so über komplex ist wie bei z.b Europäischen Fahrzeugen.
Leider leidet die Marke am falschem Marketing speziell in Deutschland das liegt daran das die Fahrzeuge hier ins Premium segment reingequetscht werden für was sie eigentlich gar nicht gedacht sind.
In den U.S.A bieten diese Fahrzeuge eher viel Auto für wenig Geld man sollte sie einfach nicht mit Mercedes oder BMW vergleichen was aber leider hier in Deutschland der Fall ist.
Ausserdem sind diese Fahrzeuge hier in Deutschland meiner Meinung nach viel zu teuer angesiedelt ( vegleichbar mit BMW oder Mercedes) ohne auch nur annähernd einen Service dieser beiden Marken anbieten zu können.
So ist es auch verständlich wenn man z.b als Besitzer eines Chrysler 300M Neupreis ab 35.000Euro verärgert sind wenn man so behandelt wird als ob man einen LADA NIVA gekauft hätte .( deswegen passt das nicht und ist auch von der Firmenzentrale in Detroit nicht so gewollt)
Wohin Arrogantes überhebliches Marketing und stures verhalten führen kann sieht man bei Ford und Opel die ja zeitweisse schon so abgehoben waren als ob sie die Firmenzetrale wären.( Hochmut kommt vor dem Fall)

mfg: Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit der Heizung (1033 Klicks)

Dirk D.04.10.02

Re: Probleme mit der Heizung (426 Klicks)

markuslein04.10.02

Re: Probleme mit der Heizung (341 Klicks)

Dirk D.11.10.02

Re: Probleme mit der Heizung (506 Klicks)

Jens Voth11.10.02

Re: Probleme mit der Heizung (605 Klicks)

markuslein12.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde