Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatikgetriebe (658 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rainer Jansen (Gast)  
15.10.02
Hi Waterloo,

so ähnlich hat sich mein kapitaler Getriebeschaden an einem 3,3l, Bj. 92, auch angekündigt.

Die Werkstatt, keine Chrysler-Vertragswerkstatt sondern eine blitzsaubere, unabhängige >>Schrauberei<<, die mehrere ehemalige Chrysler-Schrauber beschäftigt, führte das Ganze auf einen Defekt an der Steuereinheit zurück.
Dieser sorgte dafür, daß nicht genug Öldruck aufgebaut wurde und >>die Gänge nicht packten<<. Ebenso war der Ölkühler am Getriebe mit Blechhalterungen versehen, die das Aluminium des Kühlers zum korrodieren brachten, undicht wurde und Luft gezogen hat.
Ich habe zwar diese Probleme früh gemerkt, aber zu lange mit der Reparatur gewartet. Ende vom Lied war: neue Steuereinheit, neuer Ölkühler, Austauschgetriebe und ne Rechnung über 2.500,- EURO.
Ich kann Dir nur raten, schnell mal in eine vernünftige Werkstatt Deines Vertrauens;-) zu fahren und dies alles kontrollieren zu lassen.

Allzeit Gute Fahrt

Rainer aus der Eifel
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatikgetriebe (1082 Klicks)

waterloo6915.10.02

Re: Automatikgetriebe (658 Klicks)

Rainer Jansen15.10.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde