Petra54 (Gast)  
19.06.17
Das Problem mit der Schaltung habe ich auch seit 2 Wochen. Der VW up liess sich nicht mehr schalten, ich mußte ihn ausstellen und nach 3-5 Minuten neu anlassen, dann hat es wieder funktioniert mit der Schaltung. Bei heißer Witterung und Fahrten über 20km streikt das Schaltgetriebe. Es wurde letzte Woche ausgewechselt. Heute bei der Fahrt zur Arbeit tauchte das Problem mit der Schaltung erneut auf. Bringe ihn morgen wieder zur Werkstatt, da Garantie. Der Vw up ist Baujahr 2012. Die ersten drei Wochen nach Kauf lief er problemlos. Dann hat es angefangen wie oben beschrieben. Ich habe ihn gebraucht gekauft Mitte Mai 2017. Bisher war ich mit den Autos von VW zufrieden , aber dieser VW bringt mich langsam zum Verzweifeln, da ich wegen der Schaltung jetzt schon mehrmals in verzwickte Situationen kam. So stand ich letzten Mittwoch nach Heimfahrt von der Werkstatt mit diesem Problem an einem Kreisel. Mußte dann auf die Seite geschoben werden. Nachdem der Up wieder lief tauchte nach 500 m das Problem erneut auf. Das Fahrzeug war innerhalb von einer Woche zweimal diesbezüglich in der VW-Werkstatt. Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, werde ich ihn zurück geben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltung (2665 Klicks)

Petra2823.11.15

Re: Schaltung (753 Klicks)

Petra5419.06.17