Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gleichzeitiger Ausfall Lenkhilfe (Servolenkung), ESP und Bremsassistent (1301 Klicks)

RoDo (Gast)  
09.01.17
Hmm,

bei meinem 30 Monate alten und wenig gefahrenem up! ging heute Abend nach einem Tankstopp beim Anlassen zwar die übliche Lichtorgel aller Warnanzeigen an, aber die rote Lenkhilfen, die gelbe ESP und die rote Bremshilfen-Anzeige verlöschten dann nicht und blieben an!

Der Wagen fährt zwar noch einwandfrei - die Motorsteuerung ist also nicht betroffen -, aber die Lenkung erfordert Bärenkräfte. Meine Frau könnte damit wahrscheinlich nicht mehr steuern. In der Stadt geht das noch, aber auf die Autobahn fahre ich damit nicht mehr.

Werde weiterberichten, wie sich die Sache entwickeln wird.

Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Gleichzeitiger Ausfall Lenkhilfe (Servolenkung), ESP und Bremsassistent (1301 Klicks)

RoDo09.01.17

Re: Gleichzeitiger Ausfall Lenkhilfe (Servolenkung), ESP und Bremsassistent (790 Klicks)

RoDo10.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde