Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rostschutz Holraumversiegelung Unterbodenschutz (4230 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.06.10
Zwar habe ich noch keinen DUSTER ... (der hängt noch in der Warteschleife) weiß aber aus einem anderen Forum, in dem das gleiche Thema war, dass die Hohlraumversiegelung wohl ausreichend - ich vermeide das Wort SUPER - wäre. Da wollte auch jemand den Unterbodenschutz etc. nach bessern und hat bemerkt, dass es wohl nicht nötig wäre.
Was mir persönlich noch ein wenig Bauchschmerzen macht sind die angerosteten Antriebswellen, Bremstrommeln etc.
Da ich mich selten unter einen Neuwagen lege, weiß ich nicht, wie es bei anderen Marken ausschaut. Dazu hieß es eben auch, dass es diese "Rostungen" auch bei anderen Marken gäbe.
Ok, ich glaube kaum, dass Antriebswellen, Bremstrommeln etc. so gut lackiert sind, dass sie frei von Rost bleiben. Auch wird kaum ein Hersteller die Teile aus Edelstahl herstellen, so das nach kurzer Zeit überall Rost zu finden ist.
"Flugrost" bedeutet ja auch nicht gleichzeitig, dass die Teile schon durchgerostet sind ...
Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung ...
Wie ist es z.B. mit dem Auspuff? Da wäre ich schon "not amused" wenn der nach 2 Jahren bereits durchgerostet wäre ...
Ansonsten hilft nur, nach Lieferung mal kurz auf die Bühne, wenn man denn Eine hat, und sich das ganze von unten anschauen und gegeben falls nacharbeiten.
Streusalz ist natürlich nicht zu unterschätzen. Vielleicht hilft im Winter, falls es denn wieder einen gibt mit viel Streusalz, einfach mal öfter eine Unterbodenwäsche. Ist zumindest eine "kleine" Hilfe ...
ThemaAutorDatum/Zeit

Rostschutz Holraumversiegelung Unterbodenschutz (8921 Klicks)

Andi7819.06.10

Re: Rostschutz Holraumversiegelung Unterbodenschutz (4230 Klicks)

Lachmann19.06.10

Re: Rostschutz Holraumversiegelung Unterbodenschutz (3729 Klicks)

brumbrum10.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde