Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anhängelast (3117 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
02.01.11
Hallo Norbu,

Ich bin nicht der Spezialist im Bereich Anhängelasten, aber die zulässige Anhängelast hat auch immer etwas mit dem Leergewicht des Zugfahrzeugs zu tun und hierbei ist der Duster ein wahrer Leichtgewicht unter den SUV. So ist er -je nach Motorisierung- bis zu 400 kg leichter als der VW Tiguan.

Ob die Anhängelast bei Einschränkung der Steigfähigkeit erhöht werden kann, ist mir derzeit nicht bekannt. Darüber kann Dir nur der Hersteller oder der TÜV Auskunft geben.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängelast (6583 Klicks)

norbu16.09.10

Re: Anhängelast (3117 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann02.01.11

Re: Anhängelast (4753 Klicks)

Thomas A.01.08.11

Re: Anhängelast (2263 Klicks)

Luca18.10.11

Re: Anhängelast (2642 Klicks)

Bernhard Basten18.10.11

Re: Anhängelast (10647 Klicks)

Helmut9925.05.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde