Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mysteriöser Warnton beim Dacia Duster 4x2 Benziner (8961 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Diana (Gast)  
16.11.11
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen einen Dacia Duster und habe folgendes Problem.

Vor ca. 1 Woche gab mein Auto OHNE ersichtlichen Grund 2x einen Warnton von sich im Abstand von ca. 10 sek. Ich war natürlich erstmal total platt. Erstaunt. Es leuchtete NICHTS auf. Ich weiß bis heute nicht, warum dieser Ton kam. Er ist recht laut also auch bei eingeschaltetem Radio gut zu hören. SO wie WARNtöne eben sein sollten:-)

Heute Morgen hat er nochmal diesen Ton von sich gegeben, wieder OHNE ein aufblinken eines Lämpchens. Ich weiß echt nicht, was das soll, ob jetzt was kaputt ist.Traurig.

Er fährt sich ganz normal.

Hatte das schon jemand von Euch? Keine Ahnung, wann dieser Ton wieder kommt. Verwirrt.

Erst dachte ich, es liegt daran, daß viell. der Tank leer wird. ABER es waren noch 10l drin, heute sogar noch 20l. DAnn dachte ich, evtl. weil Frost ist. Aber vor 1 Woche war es noch recht warm. Nichts passt irgendwie.

In der Werkstatt weiß ich ja gar nicht, was ich sagen soll. Wirkt man ja fast unglaubwürdig:-). Es piepst dann und wann mal irgendwo aber sonst ist alles normal?!

Beängstigend ist es aber schon. Ich fahre täglich 150km, Landstraßen wie Autobahn. Da wird einem dann schon ganz anders, wenn man nicht weiß was los ist und man fährt gerade schneller auf der Autobahn. Augenrollend.

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen. Dieser Ton ist recht laut und dauert ca. 1-2 sek.

Den Gurt habe ich dann kurz geöffnet aber dieser Ton ist anders.

LG Diana
ThemaAutorDatum/Zeit

mysteriöser Warnton beim Dacia Duster 4x2 Benziner (8961 Klicks)

Diana16.11.11

Re: mysteriöser Warnton beim Dacia Duster 4x2 Benziner (3266 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.11.11

Re: mysteriöser Warnton beim Dacia Duster 4x2 Benziner (3701 Klicks)

Diana16.11.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde