Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Staubschutzplane für den Touran (1197 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
steveb (Gast)  
23.04.06
Hallo alle Miteinander,

heute möchte ich mich mal mit einer, naja sagen wir mal skurrilen Frage an Euch alle wenden.

Ich wohne in einer alten Hofreite. In einer geschützten Ecke unseres Innenhofs haben wir seit letztem Jahr ein Rauchschwalbenpaar welches uns auch in diesem Jahr wieder beehrt und hier ihre Kinder aufzieht. Nun bin ich was das angeht so eingestellt, dass ich diesen (bedrohten) kleinen Kerlchen jeden Möglichkeit zugestehen möchte, dass sie ihre 2 - 3 Gelege auch wirklich in Ruhe aufziehen können.

Doch nun zu meinem eigentlichen Problem. Diese Geschützte Ecke liegt sehr nahe am Stellplatz meines Touri und so kommt es natürlich vor, dass er ab und zu etwas vollgekleckst wird. Zwar ist mit mehreren Schichten LG recht gut geschützt, aber länger als einen Tag möchte den Lack auch nicht dem Vogelkot aussetzen. Da ich das Auto nicht wirklich täglich fahre steht er halt auch schon mal länger als 1-2 Tage. Da kam mir die Idee eine Staubschutzplane über das Auto zu werfen. Nun möchte ich aber auf gar keinen Fall eine so genannte Faltgarage nehmen da ich von diesen verschweißten Folien nichts halte und fürchte, dass es über kurz oder lang zu Kratzern kommt. Für mein Motorrad habe ich so ein Ding. Es ist aus Baumwolle und somit auch waschbar. Für Motorräder gibt es solche Sachen ja zur Genüge, aber für Autos???

Wenn Jemand eine Idee, eine Adresse oder eine Interseite hat welche mir bei der Lösung dieses kleinen Problem behilf sein kann wäre ich sehr froh über Tipps und Hinweise

Besten Dank im Voraus

Gruß
steveb
ThemaAutorDatum/Zeit

Staubschutzplane für den Touran (1197 Klicks)

steveb23.04.06

Re: Staubschutzplane für den Touran (480 Klicks)

Uwe Schmidt23.04.06

Re: Staubschutzplane für den Touran (400 Klicks)

MarkusT24.04.06

Re: Staubschutzplane für den Touran (420 Klicks)

gattacapilot24.04.06

Re: Staubschutzplane für den Touran (340 Klicks)

steveb24.04.06

Re: Staubschutzplane für den Touran (558 Klicks)

Jan Morgenthum24.04.06

Re: Staubschutzplane für den Touran (329 Klicks)

steveb24.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde