Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

mal wieder Wartungsintervall (681 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.09.06
Hallo,

nachdem wir demnächst noch mal 1 Woche in den Urlaub fahren wollten, dachte ich mir, dass ich mal nachschaue, wann der 1.Service (Ölwechsel) fällig ist.
Dar Touran ist jetzt ziemlich genau 8 Monate alt und hat 12.947 km auf dem Tacho.
Die Serviceanzeige meldet, dass der nächste Service in 2.100 km oder 497 Tagen fällig ist.
Zum einen fällt mir auf, dass der 1. Service so ziemlich genau nach 15.000 km fällig ist, obwohl im Bordbuch QG1 steht (müsste also Longlife sein).
Zum anderen erscheinen mir die 497 Tage auch irgendwie unrealistisch.
Ich denke mal ich nehme die 497 Tage und bringe den Touran dann zum Service, das ist noch länger hin - war nur Spaß...

Nun mal die frage an Euch. Wie seht Ihr das? Ist da vielleicht doch das feste Intervall programmiert und wie kommt der Bordcomputer auf die 497 Tage?

Danke schon mal!

Grüße

Oli
ThemaAutorDatum/Zeit

mal wieder Wartungsintervall (681 Klicks)

oli41202.09.06

Re: mal wieder Wartungsintervall (383 Klicks)

Hans-BS02.09.06

Re: mal wieder Wartungsintervall (363 Klicks)

FrankiES02.09.06

Re: mal wieder Wartungsintervall (323 Klicks)

Okerhai03.09.06

Re: mal wieder Wartungsintervall (313 Klicks)

Carsten Kreft05.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde