Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gibt's den 2.0 TDI nun wirklich für die Masse? (763 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Rolf (Gast)  
30.05.03
Den Text unten habe ich aus einem anderen VW-Forum kopiert (geschrieben am 29. Mai 03). Keine Ahnung, ob das nur Geschwätz ist ober ob was dran ist. Aber es reicht, um mich zu beunruhigen, zumal der Produktionstermin unseres 2.0 TDI um mehr als einen Monat verschoben wurde (deckt sich verdächtig mit den Aussagen von unten).

Weiss jemand etwas Genaues? Vielleicht jenseits vom Hörensagen? Hat jemand schon einen 2.0 TDI ausgeliefert bekommen, der nicht ein Vorführwagen war?

Gruss

Rolf

***** Zitat Start *****
VW hat offensichtlich, bis auf wenige Testexemplare für die Medien, noch nicht einen einzigen 2.0 TDI-Motor geliefert.
Tausende Kunden werden auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Ich bin stinkesauer !!!
Ich habe meinen Touran 2.0 TDI am 28. Januar bestellt. Geliefert werden sollte er Anfang April. Dann kam die erste Verschiebung auf die vorletzte Maiwoche. Jetzt wurde noch einmal schriftlich bestätigt, dass seit Wochen (!!!) keine Motoren vorhanden sind.
Wann VW in der Lage ist, den 2.0 TDI zu liefern, kann im VW-Werk niemand sagen. Das erinnert mich an das VEB Sachsenwerk Zwickau. Da hat es 18 Jahre gedauert, bis der Trabbi fertig war.
Vielleicht liegt es ja daran, dass dies mein 13. VW Neuwagen ist oder muss ich sagen, geworden wäre. Es ist jedenfalls nicht nachvollziehbar.
Vielleicht kann ja ein "Insider" hier im Forum mehr Hintergrund einbringen.


VW hat mir letzte Woche schriftlich mitgeteilt, dass sich die Auslieferung wegen angeblicher Probleme eines Vorlieferanten auf unbestimmte Zeit verzögern würde. Auch die persönliche Vorsprache im VW-Werk (Kundencenter) brachte ausser Schulterzucken nix Neues.
***** Zitat Ende *****
ThemaAutorDatum/Zeit

Gibt's den 2.0 TDI nun wirklich für die Masse? (763 Klicks)

Rolf30.05.03

Re: Gibt's den 2.0 TDI nun wirklich für die Masse? (391 Klicks)

Franz-Josef Käfer30.05.03

Re: Gibt's den 2.0 TDI nun wirklich für die Masse? (587 Klicks)

marc zwingenberger30.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde