Hallo allerseits,
ich lese jetzt schon eine ganze Zeit hier im Forum mit, um mir die Wartezeit auf unseren neuen Touran zu verkürzen. Habe durch Eure Postingns schon viele Anregungen und Tips gefunden, die ich gerne mal in die Praxis umsetzen würde. Und genau da liegt das Problem, unser Liefertermin wird immer weiter nach hinten geschoben. Hier mal ein kurzer Abriss der ganzen Geschichte:
Touran 2.0 TDI Trendline mit Leder, el. anklappbaren Außenspiegeln, getönten Scheiben, Vorrüstung für Handy, Reserverad, 8 Lautsprecher, Fußmatten wurde mitte März (ein paar Tage nach der offiziellen Präsentation) bestellt. Erste Ansage, Liefertermin unverbindlich Juli (2003).
Mitte Mai Anfrage wegen Termin, Aussage ab KW 22 werden die ersten Touran mit Leder gebaut werden, unserer soll einer davon sein.
Anfang Juli noch keine Rückmeldung, auf Rückfrage Produktion evtl. KW 31.
KW 31 keine Rückmeldung, auf Nachfrage Produktion spätestens KW 33, nur der Tag steht noch nicht fest.
Heute wieder nachgefragt, jetzt heisst es voraussichtliche, früheste Produktion in der 36. KW!!!
Das ganze plus nocheinmal mindestens 3 Wochen bis zur Abholung in Wolfsburg, schönen Dank!
Der Verkäufer ist bei mir inzwischen völlig unten durch. Erst ist alles kein Problem, dann klappt nichts. Ausserdem hat er sich nicht ein einziges Mal selbst gemeldet, immer mussten wir nachfragen. Jetzt meine Frage an Euch, habe ich einfach einen schlechten Verkäufer erwischt, der sich nicht richtig kümmert, oder geht es einfach nicht besser? Mit anderen Worten, gibt es hier im Forum schon jemanden, die/der nach mir bestellt hat und seinen Touran schon hat bzw. wenigstens schon einen festen Termin hat? Und zu guter letzt noch, falls das mit der Lieferung bis Ende September nicht klappt (was ich befürchte), habe ich das Recht für den dann beginnenden Urlaub einen Leihwagen zu fordern?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Gruß aus Bremen