Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gester in WOB abgeholt (771 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VOLVO V70 D5 (GT) Summum mit etwas Schnickschnack
28.08.03
Ich kann es noch gar nicht glauben :-| Ich habe ihn :-)+ :-)+ :-)+
Nachdem alles was möglich ist, schief gelaufen ist, was man sich vorstellen kann (habe teilweise berichtet), haben wir gestern unseren Touran in WOB abgeholt ;-)
Kleine Vorgeschichte. Da ich hier im Forum wohl den allerbesten Verkäuer hatte, lief wie schon gesagt alles schief. Hier nur noch das ENDE meines Kontaktes mit meinem Verkäufer.
Da das Autohaus meinen Touran zu spät "auslöste", also bei VW in WOB bezahlte, war es unmöglich, den KFZ-Brief noch einen Tag vor der Abholung zu bekommen um ihn anzumelden, oder anmelden zu lassen. Ich drehte meinem Verkäufer telefonisch den Hals herum.
Na gut, Puls auf 180 bringt ja wohl doh nichts.

Als ich meinen Gebrauchtwagen gestern meinem Händer/Verkäufer auf den Hof stellte. Präsentierte mir dann mein Superverkäuer stolz den KFZ-Brief (nun war es zu spät für eine Anmedung) und Kurzzeitkennzeichen. Die Papierübergabe war innerhalb von 5 Min fertig. Ich bekam also nur den Brief, die peinlichen Schilder, Rechnung und die Eintrittskarten für WOB mit dem Abholschein. Er wollte mir noch die Nummernschilderhalter mit der Aufschrift des Autohauses edelmütig überreichen, worauf ich ihn zu erkennen liess, dass er sich das getrost abschminken könne, da ich für einen solchen Drecksladen keine Werbung fahren würde. Wir gingen dann, ich fragte, so haben wir alles ? Erwiederte ja. Meine Frau nuschelte, nein, es fehlt der Blumenstrauss für die Gattin.
Wir fuhren dann auf nimmerwiedersehen.
Es gab wirklich NICHTS. Kein Schlüselanhänger, kein Verbandskasten NICHTS !

Gestern die Abholung selbst SEHR SCHÖN !!! Alles perfekt. Die Übergabe selbst, na ja, anscheinend zieht es mich einfach nur an. Da wir wie fast alle ca. 30Min warten mussten, habe ich mir anderen Übergaben angeschaut. Sehr sehr freundliche hilfsbereite Übergabemeschen. Als dann meine Übergabe kam, freute ich mich so richtig. Von oben aus konnte ich meinen Touran sehen. Ich war positiv überrascht :-O Es war sogar ein Dach drauf, Räder drann und ein Lenkrad habe ich auch durchschimmern sehen. Und auch als einzigster prankten auf meinem Farhrzeug die Kurzzeitkennzeichen, die mir mein Superverkäuer vermacht hatte.
Ich habe so ziemlich den maulfaulsten Übergabemenschen bekommen, den es in WOB gibt. Rechts und links von mir haben sich die Übergabeleute wirklich echt bemüht, einer kam sogar als meiner wieder mal orientierungslos umherstand zu mir rüber und zeigte meinen Kindern etwas an meinem Auto. Ich habe wohl zu früh gesagt, dass ich vorher einen Passat gefahren bin, da dachte er wohl, ok der kennt sich aus. Trotzdem gab es zwei Mängel, die hier im Forum schon sehr oft beschrieben wurden.
Heckklappe
Handschuhfach
Heckklappe war nicht richtig eingepasst, es lag dann am Rücklicht, dass auf der rechten Seite zu hoch eingepasst war.
Das Handschuhfach sieht einfach schief aus. Das könne man hier nicht reparieren, müsse ich bei meinem Händler machen. Ist mir auch wirklich egal. Ich fahre zu meinem früheren (sehr netten) Händler und lasse das regeln.

Ich bin nun endlich froh, dass die 18 wöchige Tour nun endlich zum Ende kam. Freue mich für euch alle, die ebenfalls einen Touran bekommen.
Ach ja, ich habe einen 2.0 TDI Highline bestellt. Der Motor reist mich jetzt nicht vom Sockel, fuhr ja auch vorher den 130PS TDI. Da war mir schon vorher klar, dass da kein großer Unterschied sein dürfte. 6 PS mehr, dafür höherer Aufbau.
Die ersten 400 km 6,8l/100km Ist doch ganz ok. (natürlich max 3000u/min)


Viele Grüße an alle

Oliver

Touran 2.0TDI Highline platinumgreymet. 7 Sitze, Climatronic, Netztrennwand,
ThemaAutorDatum/Zeit

Gester in WOB abgeholt (771 Klicks)

Oliver Bieg28.08.03

Re: Gester in WOB abgeholt (341 Klicks)

Gudrun28.08.03

Re: Gester in WOB abgeholt (435 Klicks)

wt28.08.03

Re: Gester in WOB abgeholt (363 Klicks)

Kaleu28.08.03

Re: Gester in WOB abgeholt (280 Klicks)

Moritz28.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde