Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Endlich hab ich ihn! (615 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI HL DSG
27.09.04
Hallo zusammen,

jetzt ist er endlich da! :-)U

Mein neuer Touran 2.0 TDI DSG HL in Black Magic Perleffekt hat endlich zu mir gefunden. Am 25.09.2004 habe ich ihn in Wolfsburg abgeholt.

Nachdem ich ja den ersten gewandelt und seid 20. Mai auf den neuen gewartet habe, war es nun endlich soweit. Ich habe die Checkliste gewissenhaft durchgearbeitet und nichts gefunden, was ich beanstanden konnte :-)+ . Das hat mich sehr gefreut :-) . Leider ist es in dem Kunstlicht in der Übergabehalle nicht so leicht, eventuelle Lackmängel zu sehen, aber ich bin guter Hoffnung, dass sich die Wolfsburger mal bemüht haben. Die mir bekannten Schwachstellen, habe ich jedenfalls sehr kritisch überprüft.

Auf der Rückfahrt ist mir dann doch etwas aufgefallen, was ich wohl dann doch noch mit meinem :-D besprechen muss. Auf der Autobahn habe ich neben den üblichen Windgeräuschen (Aussenspiegel) noch ein unangenehmes Windgeräusch aus dem Bereich der hinteren Beifahrertüre vernommen. Ich meine da wäre schon mal ein Beitrag zu gewesen, der auch eine Erklärung beinhaltete und darauf verwies, dass Wolfsburg nach einer Lösung sucht. Vielleicht gabe es aber auch schon jemanden der eine Lösung hatte. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen :-( .

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eine gute Entscheidung war vom 1.9 TDI auf den 2.0 TDI umzusteigen. Die Leistungsreserve beruhigt doch sehr. Ich hoffe sehr, dass mein positiver Eindruck bestehen beleibt und ich noch viel Freude an dem Fahrzeug habe.

Jetzt wollte ich mir noch einen Kofferaumschutz, eventuell von Inhaenger, besorgen, da der Kunststoff nach wie vor sehr Kratzempfindlich ist :-(- . Hab Ihr eventuell noch andere Ideen, wa man zum Schutz des Kofferraums und der Stoßstange machen kann?

Ganz liebe Grüße an alle Forumsuser.
Jochen



Touran 2.0 TDI HL DSG, MJ 05, Black Magic Perleffekt, 5 Sitze, Reserveradpaket Alu, Winterpaket mit Stahl, abnehnmbare AHK, Netztrennwand, Freisprecheinrichtung
Fahrzeugidentnr.: WVGZZZ1TZ5W047xxx
Kennzeichen: AC-** ****
ThemaAutorDatum/Zeit

Endlich hab ich ihn! (615 Klicks)

Sternenmeister27.09.04

Re: Endlich hab ich ihn! (318 Klicks)

UFa28.09.04

Re: Endlich hab ich ihn! (353 Klicks)

Ralf Schmidt - SR-Audio28.09.04

Re: Endlich hab ich ihn! (318 Klicks)

Eugenle28.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde