Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

max. Tankvolumen? (805 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 2.0 TDI HL MJ 04; PLZ 664**
01.10.04
Hi @ all,
hier ne frage Speziel an die Dieselfahrer (aber die FSI-ler können sich natürlich auch beteiligen):
Hintergrund:
Eigentlich sollte nach 53 Liter aus dem vollen Tank die Tanklampe angehen und noch 7Liter Restinhalt da sein. Damit sollte ich mit meinem Verbauch ca. 6,8L im Durchschnitt noch über 100Km weit kommen.
Letztens hab ich nach Angehen der Tanklampe noch ca. 90Km draufgesetzt. Als Ich dann aber vollgetankt hab gingen nur 57 Liter rein. Das könnte bedeuten dass:
a. Die Tanklampe früher als 7Liter Restsprit angeht oder
b. der Tank ist größer als die Angegebenen 60Liter (den Überlauf jetzt mal weggelassen).
Wobei ich sowieso nichts mit der Angabe „ca.“ 60Liter (Prospektangabe) anfangen kann.
Ich geh mal davon aus das es etwas mehr sind.
Also deshalb:
mich würde mal interessieren was bei euch so die größte Menge Diesel war die in den Tank bekommen hab?
Hat schon mal jemand nahezu Leergefahren?
Rein theoretisch müsste ich (60L : 6.8L/100KM) = ca. 880Km weit kommen.
Meine Max. Tankmenge waren die oben beschrieben 57 Liter. (Sonst Tank ich immer mal auch zwischendrin wenn der Sprit günstiger ist, und immer nur bis zum Abschalten der Zapfknarre).
Das Die Restkilometeranzeige nicht so der bringer ist, ist mir schon klar.)
Schon mal danke für evtl. antworten
Gruß
Markus



Schwarz-Artgrey, Xenon, Climatronic, SD, Sportfahrwerk, AAHK, variabler Ladeboden incl. Reserverad, Winterpaket und diverse Basteleien
ThemaAutorDatum/Zeit

max. Tankvolumen? (805 Klicks)

ma-kus01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (445 Klicks)

ÖSI01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (1218 Klicks)

wuerg01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (287 Klicks)

Spinnwebenzähler01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (314 Klicks)

querx01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (397 Klicks)

Bernd August01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (294 Klicks)

emthie01.10.04

Re: max. Tankvolumen? (362 Klicks)

OPA6002.10.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde