Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abholung in WOB (817 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.11.04
So, endlich komme ich, nach etwas über zwei Wochen, dazu im Forum die "kurze" Geschichte meiner Abholung in WOB am 12.11. zu posten/erzählen.

Meine Anreise hatte ich am Tag der Abholung mit der Deutschen Bahn organisiert, auf die man sich aber bzgl. der Pünktlichkeit nicht immer verlassen sollte. Die Anreise aus dem süddeutschen Raum bedeutete für mich: Abfahrt am Bahnhof um 4:46, die geplante Ankunft in WOB sollte um 10:16 sein, aber kurz nach Nürnberg schlich sich der Fehlerteufel ein, ein geplantes Umsteigen in Fulda war nicht möglich (und damit der reservierte Sitzplatz futsch), da der Anschluß-ICE nicht gewartet hat und alle Reisenden Richtung Berlin sollten bis Hannover weiterfahren und dort umsteigen, dies hatte zur Folge, dass es ab Hannover jede Menge Stehplätze im ICE gab, wobei die Strecke Hannover - WOB erträglich ist. Um ca. 11:30 Uhr bin ich endlich in WOB angekommen und habe mich mit den Massen über den Mittellandkanal Richtung Autostadt auf den Weg gemacht. Nach erster Voranmeldung und Warten auf den Aufruf zur Kennzeichenübergabe und Erledigung der Formalitäten, war es schwuppdiwupp schon nach 12:00 und die ursprünglich auf 13:00 terminierte Übergabe wurde auf 14:00 verschoben. Eine Werksführung, wurde mir gegen 15:30 angeboten. Da man mir nicht sagen konnte, ob die Touranfertigung besichtigt wird oder nicht, habe ich aufgrund der relativ langen Rückreise leider auf eine Werksbesichtigung verzichtet.

Die Zeit bis zur Übergabe überbrückte ich mit Nahrungs- und Getränkeaufnahme und einen Bummel über das landschaftsarchetektonisch sehr ansprechende Gelände der Autostadt. Lange hielt ich es aber nicht aus und es zog mich Richtung "Übergabecenter", nach dem einchecken dort habe ich mir die gerade stattfindenen Fahrzeugübergaben von der Galerie aus angeschaut und dann sah ich "ihn", unseren Touran in red spice, ich musste aber noch mal genau hinschauen, da er nicht der einzige in red spice war, es gab noch einen mit Hamburger Kennzeichen und auch als Highline. Es dauerte dann aber doch noch unendliche Minuten bis 14:26, bis letztendlich die Übergabe begann. Die Einweisung war sehr ausführlich und nahm ca. eine Stunde in Anspruch. So gegen 15:30 war alles vorbei und ich durfte "endlich" on the road ...

Anstatt gleich die ca. 600 km bis nach Hause zu fahren, machte ich lieber einen kleinen Schlenker (zusätzliche 200 km zum Einfahren) bei meiner Oma vorbei, kurz Tee trinken und dann weiter (großer Vorteil: es gab Plätzchen für unterwegs). Der Tag endete dann schließlich spät in der Nacht, total ermattet, aber glücklich ...

Nach etwas über zwei Wochen und etwa 1.300 km konnten wir bisher keinen gravierenden Mangel feststellen und wir hoffen, das es so bleibt.

Also, das nächste Touran-Treffen im süddeutschen Raum wird jetzt ohne unseren Golf stattfinden, dafür mit unserem Touran!



2.0 TDI DSG red spice
seit 12.11.04 unser
ThemaAutorDatum/Zeit

Abholung in WOB (817 Klicks)

valpolicella29.11.04

Re: Abholung in WOB (354 Klicks)

ZYL°RIC29.11.04

Re: Abholung in WOB (318 Klicks)

valpolicella29.11.04

Re: Abholung in WOB (288 Klicks)

ZYL°RIC29.11.04

Re: Abholung in WOB (327 Klicks)

double-T30.11.04

Re: Abholung in WOB (284 Klicks)

tyro30.11.04

Re: Abholung in WOB (300 Klicks)

tschneider30.11.04

Re: Abholung in WOB (348 Klicks)

OPA6030.11.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde