Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Werden wir abgezockt? (847 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. OPA60  
D-48***, TDI-103 kW-DSG-HL-DBP-BJ 07´07-W8-Leuchte-RNS510 S-PLA-u.v.m.
Verbrauch
02.02.05
So nun steht es endlich auch in der neuen ADAC-motorwelt, der neue Jetta (in Deutschalnd wird er wie früher Bora heissen) kostet, gut ausgestattet und mit einem 2,5 Liter großen Benziner mit 150 PS, in den USA 13.284 €, bei uns geht eine weit weniger gut ausgestattete Version mit 1,6 Liter Benziner ab 19.000 € an den Start. Da frage ich mich bei den Rabattschalchten in Amerika, wie das nun wieder konform mit unseren Preisen geht? Finanzieren wir wieder die Fzge. anderer Länder? Anders ist es nicht zu erklären, oder doch?

Gern lasse ich mich eines besseren belehren, aber ob mir jemand den Preisunterschied von 5.716 € schönschreiben kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln. 10.000 DM weniger für ein besser ausgestattetes Model, das darf nicht sein, de sind ja noch die RE-Importe innerhalb Europas kein Schnäppchen mehr.
Wenn man bedenkt, dass der Bora mit 4,58 m x 1,76 m Breite eine größere Länge als der Touran hat und mit 557 Liter Kofferraumvolumen schon fast an der Kapazität des Touran knabbert und er bietet einen 5 Zyl.-Motor, der mit seinen strengeren Abgasgrenzwerten unter der Euro 4 Norm liegt.

Vor allem wenn man bedenkt, dass VW ab dem 1.02.05 den Ex-Daimler-Spitzenkandiat zu sich holt und dieser erst mal in den Vorsatnd geht ohne vorläufig ein ein Amt zu bekleiden, obwohl er bekannt dafür ist, dass er ein knallharter Sanierer ist und Kosten sollen innerhalb kurzer Zeit von 30 % bei VW eingespart werden. Kommentare hierzu verkneife ich mir mal lieber, denn wer die Rechnung zahlt scheint anhand der Zahlen eindeutig. Bald müssen wir uns nicht mehr mit 5 Mill. Arbeitslosen herumschlagen, nein, an die 6 vor dem Komma sollte man schon schnellstens gewöhnen, denn das eine zieht das andere hinterher.



LG

OPA60

"Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen!"
"Das Menschen Leben gleicht der Brille, man macht viel durch." Heinz Erhardt

ThemaAutorDatum/Zeit

Werden wir abgezockt? (847 Klicks)

OPA6002.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (527 Klicks)

CV in blau02.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (376 Klicks)

Klopfer6902.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (338 Klicks)

OPA6002.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (296 Klicks)

Klopfer6902.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (366 Klicks)

OPA6002.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (420 Klicks)

OPA6002.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (429 Klicks)

Buedi102.02.05

Re: Werden wir abgezockt? (397 Klicks)

Manitu02.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde