Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Altes Thema PD vs.CR (1107 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
HB (Gast)  
29.08.06
Hallo, habe im Nachbarforum einen interessanten Beitrag zum Thema Pumpe-Düse und Common Rail gelesen!
Fand ich sehr interessant und aufschlußreich! gerade deswegen weil unserer PD-Motor so schlecht sein soll!

Aber hier mal der Beitrag:

>>>Hallo, und ich lese grade mit grossen Entsetzen den Bericht! Da ich bei VW arbeite kann ich nicht bestätigen was da steht! Uns wurde nicht gesagt von einer kompletten Umstellung bis 2007 ob nun am Anfang oder am Ende 2007! Schulungen laufen weiter mit PD-Technik.
Weiterhin muss ich Kopfschüttelnt den Quatsch lesen das die Pd Russen . Das stimmt, das ist nunmal das Problem von Diesel! . Wenn ich sehe wie die Tdci, Dci, Cdi und soweiter Russen muss ich eher sagen,, Bin ich im Ruhrpott, oder was ist das hier so ,, NEBELIG" ! Die Russen find ich schlimmer.
Zum DPF: Deswegen steht doch mal das Thema an wenn die Partikel soklein sind, dass die Direkt in die Lunge geht, ohne das die Nasenschleimhäute den Russ rausfiltern! Habt ihr darüber mal nachgedacht?? Wahrscheinlich nicht! Aber wahrscheinlich sind Sachen die man nicht sieht, nicht Gefählich!
Seit Ihr mal einen 220 CDI mit 143 gegen einen 130 Ps TDI Pd gefahren? Spätestens da sollte es klick machen!
Selbst Kunden von Mercedes sagen das der PD besser rennt! Der Einzige Vorteil ist der Ruhigere Motorlauf beim CR , der ist unbestritten und auch beim PD nicht Akzeptabel.
Das Pd Element schaft nur 3 Einspritzungen? Wer sagt das den? 1997 war das der Fall beim Vortellen des PD !
Jetzt mit Aktueller Piezo-Technik sind 5 Normal und bis zu 7 Realisierbar! Das Problem, das nach OT keine PD-Elementbetätigung erfoglt, kann man mit der Bauform des Nocken ausgleichen!
Wir haben öfter Kunden die Falsch tanken (Warum auch immer) das den nochnichtmal merken und dann fahren bis nixmehr geht!
So jetzt der PD ! Das PD Element läuft von der Mechnanik her im Öl und wird dort geschmiert, Der Kern wird vom rest des Schwefels und des Restdiesels (Wenn auch nicht lange ) geschmiert und überlebt sowas eigentlich. Allso macht man den Kraftsoffilter raus und Leitungen spülen, Diesel einfüllen und weiterfahren( So war es bisher bei uns).
Beim CDI ist die Hochdruckpumpe sofort im @!#$ und befördert die Spänne in die Injektoren und im Gesamten System bis in den Tank! Kostet ca 6000 Euro sone Aktion mit neuem Tank, Leitungen, Hochdruckpumpe und Injektoren.

Warum wird PD immer schlecht gemacht? Wisst ihr eigentlich Wieviele Injektoren und Hochdruckpumpen schon auf KUNDENKOSTEN erstetz wurden?
PD kommt aus dem LKW Motorenbreich und da müssen die Dinger Millionen Kilometer rollen ohne Grosse Probleme! Und das haben die auch!



:-O
ThemaAutorDatum/Zeit

Altes Thema PD vs.CR (1107 Klicks)

HB29.08.06

Re: Altes Thema PD vs.CR (443 Klicks)

Martin Drechsler30.08.06

Re: Altes Thema PD vs.CR (338 Klicks)

HB08.09.06

Re: Altes Thema PD vs.CR (280 Klicks)

Jan Morgenthum09.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde