Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

stoßdämpfer macht gräusche (678 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.09.06
hallo gemeinde,
plötzlich und unerwartet meldet sich eines morgens meine vorderachse.
ein geräusch als würde ich auf oma`s altem sofa platznehmen.
es knarrte als wenn man eine alte sprungfeder zusammendrückt.
immer beim anfahren oder anhalten, abbiegen (rechts wie links) und bei bodenwellen.
dies alles im geschwindigkeitsbereich bis ca. 50km/h.
lange rede gar kein sinn.
es war der stoßdämpfer vorne links, genau die feder.
mein :-) erklärte mir, dass die feder oben und unten in sog. federtellern liegt.
diese feder ist aus ersparnisgründen:-P z.b. auch beim touran nicht mehr gummigelagert.
so kann es nun passieren, allerdings bin ich in seinem betrieb der erste fall;-) , dass es infolge feuchtigkeit und schmutz zu reibungen mit den von mir oben beschriebenen gräuschen kommt.
da es diese "gummilager" aber für andere vw-typen noch gibt und diese auch im touran passen wurden diese auf garantie verbaut und siehe da alles wieder i.o.Lächelnd.
da ich nicht der technikfreak bin kann es auch sein das der :-) mir ein vom pferd erzählt hat.
wie auch immer das nervige geräusch ist weg und soviel kann ich sagen die stoßdämpfer sind noch da:-|
übrigens die "gummilager" wurden natürlich auch rechts verbaut.
hat jemand, wenn auch nur ansatzweise, ähnliches erlebt?

gruß tacho[auto]
ThemaAutorDatum/Zeit

stoßdämpfer macht gräusche (678 Klicks)

tacho06.09.06

Re: stoßdämpfer macht gräusche (337 Klicks)

Thomas0406.09.06

Re: stoßdämpfer macht gräusche (281 Klicks)

majka11.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde