Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensensors (862 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
1.4 TSI DSG in Biscay Blue
07.05.07
Hallo und guten Abend.

Nachdem wir unseren Touran am 2.5. in WOB abgeholt haben und total zufrieden sind (Xenon und Parklenkassi sind echt der Hammer)

4kvyfyp.jpg.

möchte ich eine Frage zu einem störenden Beigeschmack loswerden:

Was ist das denn mit dem EWIG WISCHENDEN AERO-SCHEIBENWISCHERN im "Regensensor-Modus".

Ein paar Tropfen (Tröpfchenchenchen) auf der Scheibe und die Wischer "rubbeln" solange, dass man denkt: Gleich qualmen Sie.

Leider kann ich nicht erkennen, wie man einen Wischinterwall einstellen könnte.
Ist diese doch sehr sinnvolle (Manuelle) Funktion durch die Regensensoren weggefallen???

Leider reagiert die gem.Bordbuch mögliche Empfindlichkeitseinstellung des Sensors auf dem Wischerhebel nicht (jedenfalls ist zwischen mäßig empfindlich und extrem empfindlich kein Unterschied zu erkennen)...

Läßt sich da irgendwas machen, dass man seinen Sensor etwas "erzieht"?

Ich habe mit der Suchfunktion leider nur gefunden, dass weiterer Mitglieder unzufrieden sind mit der übereifrigen Wischerleistung bei Nieselregen. Jedoch kann ich Lösungsansätze nirgendwo finden; vielleicht läßt sich ja irgendwas über VAG-Com machen??

Vielen Dank schon für die Antworten/Hilfe.



MfG. Sven aus Berlin
(ab 2.5.07: 1.4 TSI DSG Trendl. in Biscay Blue
mit Xenon, SD, Parkassi und großem Winterpaket)
ThemaAutorDatum/Zeit

Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensensors (862 Klicks)

Sven Teschendorf07.05.07

Re: Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensenso (440 Klicks)

Whitehawk07.05.07

Re: Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensenso (419 Klicks)

OPA6007.05.07

Re: Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensenso (375 Klicks)

Sven Teschendorf07.05.07

Re: Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensenso (390 Klicks)

OPA6008.05.07

Re: Unser Neuer vom 2.5.07 und die Frage nach der Empfindlichkeit des Regensenso (341 Klicks)

Whitehawk07.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde